Wie sprecht ihr Mailin aus?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von leela81 25.10.10 - 19:30 Uhr

Huhu, Frage steht ja oben ;-)

Lg Leela

Beitrag von leela81 25.10.10 - 19:31 Uhr

Jetzt hab ichs auch noch falsch geschriben *schäm* meinte natürlich Malin

Beitrag von luka22 26.10.10 - 01:33 Uhr

Malien.

Grüße
Luka

Beitrag von alien1986 25.10.10 - 19:37 Uhr

Würd sagen genau wie es gesprochen wird Malin. Habe den Namen bisher noch nie gehört!

Beitrag von herrlucci 25.10.10 - 19:37 Uhr

Na wie Mahlin

Beitrag von seluna 25.10.10 - 19:38 Uhr

Im deutschen M aa lin
Im Skandinavischen M oo lin

Beitrag von haseundmaus 25.10.10 - 19:49 Uhr

Hallo!

Ich sprech den Namen mit Betonung auf dem a aus. Also kurzes i.

Manja mit Lisa Marie, 13 Monate alt #sonne

Beitrag von rmwib 25.10.10 - 21:01 Uhr

Ich kenn eine Malin wo das LIEHN betont wird, kurzes A langes I. Ma-Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin.

Beitrag von winterengel 25.10.10 - 22:28 Uhr

Hallo #winke!

Ich heiße Malin - allerdings mit nem kleinen Kringel über dem "a" und

das spricht man so ähnlich wie das "O" in Molli :-p !

Also irgendwie M"o"... und dann aussprachetechnisch: lynn

Man ist das schwer zu erklären #schwitz ! Betonung vorne und nicht

auf dem i !!

Malin ohne Kringel ganz einfach, wie man es schreibt - auch mit Betonung

auf der vorderen Silbe.

Ich hoffe, du verstehst was ich meine ;-) !

Liebe Grüße #winke

Beitrag von 19simone81 25.10.10 - 22:44 Uhr

Hi,

die Malin die ich kenne wird mit Betonung aufs i gesprochen.
Also Maliiiiiiiiiiin.

Gruß

Beitrag von lukasa2010 26.10.10 - 09:35 Uhr

Ich würde sagen Meilien!

Beitrag von katjafloh 26.10.10 - 10:45 Uhr

Ich spreche es meistens Maliiiiin aus. Obwohl die Betonung eigendlich auf dem a liegt. Maaaalin.

Ich würde dann, gerade wegen der Aussprachen eher zu Malina tendieren.


LG Katja

Beitrag von zwerg09 26.10.10 - 13:40 Uhr

Ich finde ja #herzlichMAILIN#herzlich sogar noch schöner wie Malin!

Hier mal die Bedeutung: " target="_blank" rel="nofollow">http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/M/Ma/Mailin/#verliebt

Und ich glaube die Aussprache ist auch einfacher als bei Malin, nämlich Mai-lin (beides kurz).
Überlegs Dir doch noch mal, ob Dein Tippfehler nicht sogar doch eine schönere Varienta ist!

Lg Kim