Lieder für Laternenumzug

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bluesky75 25.10.10 - 20:24 Uhr

Hallo zusammen,
bei uns im KiGa ist in zwei Wochen mal wieder Laternenumzug, wir sind jetzt auf der Suche nach anderen bzw. neuen Liedern dazu. Die guten alten Klassiker wie "Ich geh mit meiner Laterne" werden auch nicht fehlen, wir suchen halt nur mal was neues, um etwas Abwechslung in den alten "Brei" zu bekommen.
Wer kennt eine tolle Seite, oder hat selber was zu hause. Idealerweise mit Noten.
Über google habe ich es schon versucht, aber ohne Liedernamen komme ich nicht weit. Lande immer nur bei Laterne, Laterne...

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Grüße
Sky

Beitrag von sternchen373 25.10.10 - 20:34 Uhr

Hallo!

Zu den Klassikern wie "St. Martin", "Ich geh mit meiner Laterne" und "Laterne Laterne" wird bei uns immer noch gesungen:

- Durch die Straßen
- Kommt wir wollen Laterne laufen

und noch eins, das fällt mir aber gerade nicht ein, sorry. #hicks

VG,
Anja.

Beitrag von anela- 25.10.10 - 21:26 Uhr

Unsere Tochter (und ich auch #schein) mag sehr gerne diese Laternen-Lieder:

- Milli und Molli,zwei nette Kühe (Volker Rosin)
- Komm wir wollen Laterne laufen


Hier sind die Texte:
http://astrid-lindgren-schule-meldorf.lernnetz.de/downloads/laternelieder.pdf