Wie war das doch gleich mit dem Essen? No goes??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anna280278 25.10.10 - 20:27 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder ganz frisch schwanger... 7ssw. Meine erste SS ist 3 1/2 Jahre her.

Damals habe ich mich an alles gehalten, mittlerweile bin ich ein wenig entspannter. :-) Weiß nur gar nicht mehr so recht, was gar nicht geht. Rohmilch, rohe Eier, roher Fisch.

Mozzarella und Feta ist ja keine Rohmilch, oder? Steht zumindest nicht drauf.

Und wie ist es mit der Wurst? Mettwurst, Salami, Streichwurst (Leber- oder Teewurst)?

Danke schon mal!

LG Anna

Beitrag von gingerbun 25.10.10 - 20:31 Uhr

Hallo,
die Meinungen gehen wie Du weisst weit auseinander. Ich persönlich esse alles ausser Mett, da mir das nicht schmeckt. Ich gehe nahezu regelmässig Sushi essen da ich finde dass es sehr gesund ist und ich eben nicht glaube dass ich mir im Laden meines Vertrauens etwas holen könnte.
Gruß!
Britta

Beitrag von supermutti8 25.10.10 - 20:52 Uhr

ich ess alles :-) ,auch Mett,sushi und trinke auch frische Milch von unserem Bauern (gut gekühlt) -aber das frische Zeug kauf ich wirklich nur dort,wo ich sicher weiß das es dort auch frisch ist (mein Mett dreht mein Fleischer immer frisch durch)...

hör auf dein bauchgefühl und schau nicht so viel in irgendwelche listen ...

Lg Annett 21.ssw

Beitrag von maylu28 25.10.10 - 20:59 Uhr

Du hast es schon ganz gut zusammengefasst.

Käse aus Rohmilch, aber Rohmilch muss auf der Verpackung stehen, nur aufpassen wenn Du unterwegs was ist..... erhitzt geht es wieder....

Rohe Eier, Roher Fisch....

Eigentlich sagt man auch Vorsicht bei allem rohgeräuchertem Schinken oder geräucherter Fisch (bei lachs komm ich aber manchmal auch nicht herum)

Bei Toxo negativ, muss Du auch auf Salami und Mett, aus Rohwurst aufpassen, aber Teewurst ist auch meistens erhitzt....
Bei Innereien aufpassen zu viel Vitamin A kann schädlich sein......

Koffein nur 2 Tassen am Tag....

Das war es schon.....

LG maylu