druck

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenblume-82 25.10.10 - 20:29 Uhr

hallo ihr lieben,

hoffe ihr hattet einen schönen angenehmen tag.

habe da mal eine frage...

bin in der 31 ssw und habe seid ein paar tagen, mal nachts mal tagsüber, immer so schmerzen im oberen bauchbereich. hat das auch wer von euch?

muss morgen zum arzt zur kontrolle aber irgendwie beunruhigt mich das trotzdem. unsere maus ist auch ein bissel ruhiger als sonst. hm

ernstgemeinte anworten wäre super und über aufmunternde worte würde ich mich sehr freuen!#liebdrueck

Beitrag von henja 25.10.10 - 20:34 Uhr

Können Übungswehen sein. Erwähne das doch beim Arzt auf jeden Fall!
Vielleicht sent sich deine Gebärmutter etwas.

Geht es bei Wärme weg? Dann ist es glaub ich nicht schlimm! Der Arzt schaut morgen ja auch den Muttermund an und kann sagen, falls es Wehen sind, ob sie sich auf den Muttermund auswirken, oder ob sie einfach nur Übungs oder Senkwehen sind!

Liebe Grüße!
Henja

Beitrag von yippih 25.10.10 - 21:00 Uhr

Hi!

Ich würde morgen auf jeden Fall mit Deinem FA darüber sprechen. Schmerzen im Oberbauch treten auch bei einer Gestose auf. Hast Du denn auch Wassereinlagerungen, Eiweiß im Urin oder erhöhten Blutdruck?

Vielleicht sind es auch nur Übungswehen oder das Wachsen des Bauches tut einfach weh.

Liebe Grüße,
Katrin mit zwei Rackern an der Hand & #babyboy inside (36. SSW)