namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von saccy 25.10.10 - 20:38 Uhr

was haltet ihr von den namen


junge:

Konrad
Steven
Albert
Pierre


mädchen:

Sinja
Rosemarie
Alma
Mareike

was für einen 2 namen würdet ihr zu den namen nehmen oder welche 2 namen passen am besten zusammen?

die geschwister heisen Loreen Sofie und Leland-Oliver Horst Lohtar.

Beitrag von sallyluna 25.10.10 - 20:39 Uhr

Konrad oder Albert fü einen Jungen.


Sinja und Mareike für ein Mädchen.

Beitrag von erdbeerschnittchen 25.10.10 - 21:04 Uhr

Danke für einen kleinen netten Lacher den du uns gerade beschert hast...#schein

Jetzt mal im Ernst...

Leland-Oliver Horst Lohtar

Du machst dich gerade lustig,oder?;-)

Beitrag von saccy 25.10.10 - 21:23 Uhr

ich mache mich ganz bestimmt nicht lustig und erst recht nicht über meine namen.

host heist mein vati und lohtar mein schwiegervati.

mein vati ist dem tod ganz knapp entkommen und mein schwiegervati ist leider schon tod.



auserdem geht es hier nicht um diesen namen sondern um die anderen.

Beitrag von inis 25.10.10 - 21:51 Uhr

Ich hab auch gerade gedacht, das ist wohl ein Fake - zumal es Lothar heißen müßte... #kratz

Beitrag von saccy 26.10.10 - 07:32 Uhr

ich bin kein fake und der kleine wird wirklich so geschrieben. mein schwiegervater wurde auch so geschrieben. das standesamt wollte den namen so auch nicht akzeptieren bis ich denen vorweisen konnte das mein schwiegervater auch so geschrieben wurde und schon haben sie es dann doch erlaubt.

Beitrag von niki1412 25.10.10 - 21:18 Uhr

Hallo!

Also Steven und Pierre würde ich persönlich nicht vergeben.

Albert Konrad finde ich als Kombi nicht übel.

Genau so passen Sinja und Mareike schön zusammen: Sinja Mareike.
Zu Alma würde ich einen alten Namen als zweiten Namen wählen.
Da gibt es ja einige: Alma Charlotte, Alma Johanna, Alma Pauline. Alma finde ich übrigens sehr schön!

LG Niki mit Helena #blume und #ei 19.SSW

P.S.: Schreibt sich Lothar nicht LOTHAR? Lohtar habe ich ja noch nie gesehen!

Beitrag von engelchen100 25.10.10 - 21:37 Uhr

Hallo!

Junge: Pierre

Von den restlichen Namen finde ich passt keiner zu Pierre.
Viel. Pierre Noel, Pierre Luis

Steven gefällt mir gar nicht.

Mädchen: Sinja

Sinja Mareike oder Sinja Marie
Rosemarie: wie wärs denn mit Rosalie, klingt irgendwie süßer.

lg

Beitrag von haseundmaus 25.10.10 - 21:56 Uhr

Hallo!

Die Jungennamen gefallen mir alle nicht.
Von den Mädchennamen gefällt mir Sinja richtig gut, kenne eine kleine Sinja, ist ein schöner Name. Die anderen Namen gefallen mir nicht.

Manja mit Lisa Marie, 13 Monate alt #sonne

Beitrag von lachris 25.10.10 - 22:38 Uhr

Die Jungsnamen sind alle nicht so toll.

Wenn dann Konrad. Als Zweitname spontan Anton.

Bei den Mädchen eindeutig Sinja. Als Zweitname Marie.

VG lachris

Beitrag von schullek 25.10.10 - 23:32 Uhr

junge:

Konrad ist mir zu hart und irgendwie steif
Steven habe ich leider negative konnotationen, da dieser name noch vor einigen jahren oft von sozial schwächeren genutzt wurde.... udn dann hieß dass: schtiwen! eigentlich aber ein angenehmer klang, also keine schlechte wahl.
Albert: denke ich sofort an einen schlaksigen blassen eingebildeten jungen, aber das hat ja nicht unbedingt etwas mit dem namen zu tun, sondern istb rein subjektiv. wäre von allen jungennamen hier für mich der, den ich am ehesten wählen würde, in ermangelung von alternativen
Pierre, passt meines erachtens einfach mal nur zu franzosen.


mädchen:

Sinja, als ob das j zu viel drin ist, sina klingt viel schöner.
Rosemarie oma?
Alma nett
Mareike hübsch, wäre mit alma meine wahl.

lg

Beitrag von schnitte19840 26.10.10 - 09:24 Uhr

Mir gefällt keiner von denn Namen.

#winke

Beitrag von katjafloh 26.10.10 - 10:40 Uhr

Bei den Jungs: Konrad und Steven

Bei den Mädels: Sinja und Mareike


LG Katja