Bis zu welcher ssw kann es sich noch drehen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angeluna 25.10.10 - 20:40 Uhr

Bin mir ziemlich sicher, dass er sich heut Nacht in bel gedreht hat.... bin jetzt 36 Woche!

Beitrag von cassie80 25.10.10 - 20:43 Uhr

Hallo
Bei mir war die Drehung von Querlage in BEL in der 38. Woche.
Habe die Drehung richtig gespürt.

LG Cassie

Beitrag von angeluna 25.10.10 - 20:45 Uhr

Ja, ich heut Nacht auch... fühlt sich komisch an oder!?

Beitrag von romy1986 25.10.10 - 20:57 Uhr

Hallo

meine liegt seit der 24 Woche im BEL. Laut FA hat meine noch Zeit und am Dienstag bin ich in der 37 ssw ;-)

Beitrag von jazzprincess 25.10.10 - 21:05 Uhr

Hallo Romy...
Also meine Püppi lag 8 Wochen in BEL...dann hat Sie sich ende 38ssw in SL gedreht.Tja......dann aber nochmal in Querlage und pünktlich zum Kaiserschnitt dann wieder in SL.
Ich hatte aber sehr viel Fruchtwasser....sonst ist das wohl kaum möglich.

Alles Gute für die letzten Wochen :o)

LG Jazz + #babyJella Luz 14 Wochen alt#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von tekelek 25.10.10 - 20:54 Uhr

Hallo !

Die Kinder können sich theoretisch bis zuletzt drehen. Bei meiner Freundin hat sich das dritte Kind bis zur Geburt ständig von BEL in Querlage und zurück gedreht.
Kurz vor ET lag er dann mit dem Kopf nach unten und kam normal auf die Welt ...

Liebe Grüße,

Katrin, deren Sohn seit gestern auch wieder mal in BEL liegt #augen

Beitrag von carlos2010 25.10.10 - 21:30 Uhr

Hallo,

lt. 2 verschiedenen FÄ und meiner Hebamme ist es eher unwahrscheinlich, dass sie sich so spät noch drehen und wenn, dann bekommst Du das mit weil das wohl auch sehr schmerzhaft ist.
Es gibt bestimmt immer den ein oder anderen, wo das noch passiert aber das ist wohl eher selten.

Alles Gute#klee

Beitrag von qrupa 26.10.10 - 08:16 Uhr

Hallo

selten ist es hauptsächlich deswegen, weil die meisten Babys dann vorher per KS geholt werden