Frage wegen Durchfall?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ophelia85 25.10.10 - 20:40 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Hab mal ne ganz doofe Frage. Wie erkenn ich denn ob meine Kleine Durchfall hat. Der Stuhlgang in der Windel ist ja eigentlich immer sehr dünn. Wie soll ich dann den Durchfall erkennen?

Sorry wegen der dummen Frage :-).

LG

Beitrag von mami3u9 25.10.10 - 20:48 Uhr

Hallo ophelia,

Das gleiche hab ich mich auch immer gefragt.

Bei meiner maus ist normal wie brei so und wenn sie durchfall hat ist es noch dünner .

Man kann er schwer beschreiben aber glaub mir wenn sie durchfall hat erkennst du dies sofort.
(unsere maus muss dann auch mehr mals am tag)

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen .

lg mami3u9

Beitrag von festus14 25.10.10 - 21:51 Uhr

Hi,

ist gar keine dumme Frage, ich fand das nämlich auch immer schwer zu unterscheiden. Bei unserem Kleinen konnte ich es am ehsten am Geruch erkennen. Der Durchfall hatte einen säuerlichen, leicht beißenden Geruch; der normale Stillstuhl roch eher wie alter Joghurt. Außerdem war der Durchfall meistens grün oder glibberig/schleimig.

Im Zweifelsfall nimmst du die Stuhlwindel mit zum KiA und lässt ihn draufschauen.

Alles Gute!#klee