Was bringe ich mit?

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von ente88 25.10.10 - 20:42 Uhr

Hallo!
Möchte morgen meine Freundin besuchen, die ihr Baby in der 36 SSW tot zur Welt bringen mußte. Ich würde Ihr gerne etwas mitbringen? Sind da Blumen angebracht?Oder passt das nicht?
Liebe Grüße

Beitrag von tessi01sonne 25.10.10 - 21:48 Uhr

Hallo!
Ich würde ihr vielleicht einen kleinen Schutzengel mitbringen.
So etwas tröstet.Und natürlich eine feste Umarmung um zu zeigen,das man mitfühlt.Blumen würde ich persönlich glaub ich,eher lassen.
Ich wünsche Deiner Freundin viel Kraft....und Du mach mal was Dein Gefühl Dir sagt#liebdrueck

Beitrag von frechesdingnrw 26.10.10 - 00:03 Uhr

Ich würde Ihr ein Buch mitbringen zb.
Gute Hoffnung - jähes Ende: Fehlgeburt, Totgeburt und Verluste in der frühen Lebenszeit. Begleitung und neue Hoffnung für Eltern [Taschenbuch]
Hannah Lothrop (Autor)

oder

Tief im Herzen und fest an der Hand [Taschenbuch]
Anna Jakob (Autor), Sigrid Frank (Autor), Klara Lenzen

Mir hat das erste damals sehr geholfen und meine Freundin hatte es mir mitgebracht
das 2te habe ich mir im nachhinein gekauft und muss sagen das es mich sehr berührt hat
ansonsten nimm Sie in den Arm und lass Sie spüren das Du zuhörst und keine Angst vor Ihr und Ihrem Kind hast
Alles Gute
Lg Eve

Beitrag von enni12 26.10.10 - 11:16 Uhr

Hallo,

ich würde auf keinem Fall Blumen mitbringen.

Lieber was persönliches: Ein kleiner Schutzengel oder so.

Liebe Grüße

Dani

Beitrag von sumsifast 27.10.10 - 15:52 Uhr

Hallo Ente!

Ich würde deiner Freundin etwas mitbringen, dass sie ein bischen ablenkt. Vielleicht ein gut duftendes Badeöl und eine CD mit schöner Musik. Oder ein Gutschein für eine Massage oder für eine Kosmetikbehandlung. Sie sollte ihren Körper nicht strafen (so habe ich es nach meinen FG ganz unbewusst gemacht) und ein neues Körpergefühl bekommen.

Alles, alles Liebe
Sumsi #herzlich