brauche Hilfe ! Farbgestaltung im Kinderzimmer ( Junge )

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von bianca153 25.10.10 - 20:42 Uhr

Hallo

Demnächst soll das Kinderzimmer von unseren Sohn ( 4,5 J.) gemalert werden.
Nur leider haben wir bzw. ich ( weil ich malern muß ) keinen Plan, was ich für eine Farbe nehmen soll.

Ich wollte es gern zweifarbig haben, also oberhalb eine hellere und unterhalb dunkler.

Was habt ihr für Farben in den Zimmern Eurer Jungs ? Kann mir jemand eine gute Zusammenstellung empfehlen ohne das man " Augenkrebs " davon bekommt ?;-)

Bin über jeden Tipp dankbar.

LG
Bianca, die total planlos ist #schmoll

Beitrag von scura 25.10.10 - 20:46 Uhr

Wir haben das Zimmer Blau/Grün gestrichen.
Oben Himmelblau und unten Grasgrün/Mint.

Ich finde das ist ne schöne natürlich Kombination.

Möglich sind ja auch verschiedene Blaukombinationen.

Ich würde mir ein Thema ausdenken und danach die Farbwahl entscheiden.

Beitrag von danaz 25.10.10 - 22:18 Uhr

Hallo,

wir haben an einer Wand ein grau unten und ein hellblau oben (die Wand wird schräg geteilt) und an einer Wand hellblau, der Rest Weiß.

Die Wand mit der schrägen Teilung ist dann mit Cars-Motiven beklebt, was gerade mit dem Rot einen schönen Kontrast gibt, wie ich finde. Gardinen dann auch kräftig in Rot-Grau-Beige (oder so) gestreift.

Ich finde das sehr dezent und vor allem relativ zeitlos. Ich hoffe zumindest, dass ich so schnell im Kinderzimmer nicht mehr renovieren will. Man weiß ja nie ;-).

danaz

Beitrag von pummelchen74 26.10.10 - 06:57 Uhr

Hallo,

wir haben im Frühjahr das Zimmer unseres Sohnes neu gestrichen.
Er wollte unbedingt grün.
Sieht richtig toll aus, Fotos siehe VK.

LG Pummelchen

Beitrag von loonis 26.10.10 - 08:00 Uhr




kräftiges orange & giftiges grün halbhoch ,Rest weiss ...

Es sieht sehr freundl. ,chic aus ...

LG Kerstin

Beitrag von bianca153 26.10.10 - 19:04 Uhr

Hallo

Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.

Habe mir die Farben mal aufgeschrieben und werde im Baumarkt die Farben mit der Farbpalette zusammenhalten :-)

LG
Bianca

Beitrag von joshy2310 29.10.10 - 17:00 Uhr

Geh mal in den Baumarkt.
Waren letzte Woche bei Obi und die hatten diese Farbkarten.
Neu an den Karten war, dass zwei zueinander passende Farben abgebildet waren. Diese Farben sind durch einen weißen Streifen getrennt, sieht also aus wie ne Wand, unten z.B. blau und oben grün, in der Mitte die weiße "Bordüre".
Hat uns sehr weitergeholfen.
Müsste es ja auch in anderen Baumärkten geben.