Zuckertest, neues Bauchild, UHU und OUTING! *Februaris*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chrissytiane 25.10.10 - 20:59 Uhr

Hallo Mädels!

Hatte heute wieder einen FA-Termin und meine Werte beim Zuckertest waren optimal! Nüchtern 74, nach einer Stunde 129 und nach 2 Stunden 77. das heißt, ich darf alles essen! #huepf #mampf

Habe heute auch mal ein neues Bauchbild gemacht und reingestellt und finde, ich habe eine recht ordentliche Murmel, wenn auch noch unter 90 cm Umfang (trotz 6,5 kg Zunahme).

Uuuuunnd: Wir haben ein OUTING! #huepf
Was denkt ihr, was es wohl wird?

Wie geht´s euch anderen Februarmamas so? Beschwerden? Outings? Habt ihr schon Besorgungen gemacht? Wie sieht´s mit Namen aus?
Ich bin ab heute ein UHU (noch 99 Tage...) das hätt ich fast verpasst... #huepf

Liebe Grüße, eure Chrissy (heute 25+5)

Beitrag von connie36 25.10.10 - 21:05 Uhr

das us bild sieht aus wie ein osterhasi....kann null erkennen von wo es aufgenommen wurde, sorry.
aber ich habe seit 4 wochen ein vorsichtiges mädchen outing. war im ausschlussverfahren...man kann keine hoden und kein pieselmann erkennen, daher muss es wohl ein mädchen sein#rofl aber die 100% tolle sicht hatte sie nicht.
mir geht es super...gewichtszunahme hält sich mit 700 gramm in grenzen.
meine maus war letzte woche 30cm gross. bin mal auf das us im krankenhaus übermorgen gespannt....da gehe ich hin, zur ks besprechung im januar.
der ischias drückt ab und an...und meine lws muckt öfters auf....aber so alles in allem super.
kizi ist auch seit dem wochenende fertig.
bis zum offiziellen uhu habe ich noch 13 tage.
lg conny ab morgen 25. ssw , wünsche dir noch eine schöne rest zeit

Beitrag von chrissytiane 25.10.10 - 21:10 Uhr

Hey,

ja, das Bild ist nicht besonder gut abfotographiert... Es ist von unten aufgenommen, nach links oben und nach rechts unten verschwindet je ein Bein. Da ist auch ein Pfeil auf die "wichtigen" Teile...

Wow, nur 700 gramm? Wie hast du das gemacht?
Und wieso bekommst du einen KS? Weil du möchtest oder aus irgendwelchen medizinischen Gründen?

Wünsch dir auch eine schöne Rest-Zeit!

Liebe Grüße, Chrissy

Beitrag von connie36 25.10.10 - 21:16 Uhr

nein,...gewollt habe ich keinen der ks bisher...aber da es meine dritte maus wird...und beim letzten ks festgestellt wurde, das anzeichen einer ruptur schon im gange waren...wurde mir sehr eindringlich gesagt, keine diskussion...wenn noch eines, dann nur per ks.
tja...das wäre dann wohl im jan., da er auch meinte, damit keine wehen kommen, ca 3 wochen vorher.
hätte auch gerne eine normale geburt erlebt...das baby gleich auf die brust usw...aber gut. nutzt ja alles nix.
jetzt wird nach der narbe geschaut, wie dick und belastbar sie ist, und dann der termin ausgemacht.
ich weiss nicht wie das mit dem gewicht bei mir funktioniert. aber viell. liegt es daran das ich eh schon zuviel wiege...gut verteilt aber mein bmi index ist wohl im arsch:-p
habe in der ersten ss nur 2kg zugenommen, in der 2ss hatte ich genau beim ks 3 kg weniger als zu beginn der ss, und jetzt habe ich 700 gramm mehr...denke dieses mal geht das gewicht eher ins +...
aber ich bin auchimmer wieder verwundert...für das was ich alles esse#schein angefangen mit meiner chips phase in der 15.-20.ssw danach kamen 3 wochen fleischsalat bis der arzt kommt....also nix kalorienarmes...aber ich bin glücklich das es so ist. und meine kinder hatten immer gut gewicht, die erste 3700 die zweite 3580. und das obwohl sie zwischen 9 und 18 tagen zu früh geholt wurden.
lg conny

Beitrag von patricia0910 25.10.10 - 21:06 Uhr

ich erkenne leider auch reingarnichts!#rofl

Beitrag von chrissytiane 25.10.10 - 21:12 Uhr

Das Bild ist von unten aufgenommen, da ist ein Pfeil auf die "wichtigen" Teile gerichtet...
Hmmm, ich dachte, wenn ihr es auch sehen könnt das wär dann die ultimative Bestätigung...

Beitrag von patricia0910 25.10.10 - 21:14 Uhr

hihi...also ich würde dann schätzen, dass es ein mädchen wird. weil ich sehe kein pimmelchen :-)

Beitrag von chrissytiane 25.10.10 - 22:10 Uhr

Ja, der FA sagt auch Mädchen zu 100%! ;-)

Beitrag von kaethe-1982 25.10.10 - 21:20 Uhr

Dann bin ich jetzt wohl auch ein UHU :-) Haben ja den gleichen ET ;-)
Ich kann auf dem US Bild nüscht erkennen.... :-) Und deine Murmel ist echt süß :-) Ich bin bei 100cm... Und ich hab in der SS knapp 6kg zugenommen...

Liebe Grüße Käthe mit Krümel 25+5#verliebt

Beitrag von chrissytiane 25.10.10 - 21:43 Uhr

Hab das Bild mal auf´s "Wesentliche" reduziert. Ist wirklich blöd abfotografiert... mal sehen ob ich es morgen noch besser hinbekomme...

Beitrag von sancha01 25.10.10 - 21:49 Uhr

Also es ist ganz schwierig zu erkennen. Aber ich würde auf ein Mädchen tippen, richtig?!

Beitrag von chrissytiane 25.10.10 - 22:10 Uhr

Yep, das war auch die Aussage des FA´s und er ist sich 100%ig sicher.
Ich hoff jetzt mal, dass er Recht hat, damit ich SHOPPEN kann! ;-)