Cetirizin abgelaufen ausversehen

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von orchi-dee 25.10.10 - 21:11 Uhr

eingenommen.
Hallo

mein Problem steht ja oben.Ich hab im mom. so einen allergiker schub keine ahnung warum und hab in der schnelle weil ich es nicht mehr ausgehalten hab mit dem schnupfen und den augen cetirizin genommen aber hab dann erst gesehen das es seit mai abgelaufen ist.Muss ich mir jetzt sorgen machen??Weiß das jemand?

LG

Beitrag von die-ohne-name 26.10.10 - 00:16 Uhr

Hallo,

nein musst du eigentlich nicht.
Bei Medis isses oft so,das sie nicht "verderben" sondern nur die Wirkung nachlassen kann.

Alles Liebe

Beitrag von kleinehexe1606 26.10.10 - 05:33 Uhr

Nein brauchst Du nicht, mein Chef nimmt immer aus der Praxis die abgelaufenen die wir aussortieren mit nach Hause, er lebt noch #winke

Beitrag von jindabyne 26.10.10 - 10:57 Uhr

Wenn die Tabletten noch in der orignalen Verpackung waren (also luftdicht eingschweißt), dann kann man die auch noch nach Ablaufdatum nehmen. Die Wirkung kann schwächer werden, aber "schlecht" so wie Nahrungsmittel werden sie nicht, solange sie noch richtig verpackt waren.

Lg Steffi