Sehschule Katharinenhospital Stuttgart?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von casper74 25.10.10 - 21:16 Uhr

Hallo,
kennt jemand die Sehschule im Katharinenhospital Stuttgart?

Ich war heute mit meinem Sohn beim Augenarzt. Wir müssen zur Sehschule wegen Verdacht auf Schielen und Weitsichtigkeit. Noch in der Praxis wurde ein Termin mit der Sehschule im Katharinenhospital ausgemacht und eine Überweisung fürs Katharinenhospital ausgestellt. Nachher habe ich festgestellt, das es im Nachbarort auch eine Augenärztin mit Sehschule gibt. Zwei andere Mütter haben mir berichtet, das sie auch in zwei anderen Orten in der Nähe zur Sehschule gehen.

Gibt es Unterschiede zwischen der Sehschule im Krankenhaus und einer Sehschule in einer Praxis. Kann ich einfach in eine andere Sehschule gehen obwohl auf der Überweisung direkt Katharinenhospital draufsteht? Die Fahrt ist einfach deutlich umständlicher, als zu den anderen zwei Sehschulen. Die Ärztin war mir auch nicht sympatisch, also dorthin gehe ich
sowieso nicht mehr.

Bei der Sehschule kann ich nicht anrufen, die sind im Urlaub. Kennt sich von euch jemand damit aus?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Casper74

Beitrag von kleinehexe1606 26.10.10 - 05:32 Uhr

Nein die Überweisung gilt nur fürs Katharinenhospital, mehr kann ich nicht sagen. Hast du schon gegooglet ? Vielleicht haben die bessere Möglichkeiten.

Beitrag von cindi1971 26.10.10 - 05:49 Uhr

hallo casper,

in stuttgart west gibts eine tolle augenarztpraxis

http://www.augenaerzte-stuttgart.de

die haben immer montags einen frau da die sehschule macht.
wir sind sehr zufrieden mit ihr!
gruss moni

Beitrag von casper74 26.10.10 - 21:08 Uhr

Hallo,

danke euch für die Antworten. Ich habe heute in einer anderen Sehschule angerufen und dort einen Termin ausgemacht. Stuttgart West ist leider zu weit weg. Da wäre das Katharinenhospital noch geschickter.

Liebe Grüße

Annette