Kinderkrankenschein

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von antigone1973 25.10.10 - 21:18 Uhr

Hallo, wenn ich zwei Kinder habe, stehen mir 20 Tage für die Betreuung der kranken Kinder zu, richtig? Angenommen Kind A ist häufiger krank als Kind B, darf ich dann dessen zehn Tage für das kränkere Kind übernehmen?

Beitrag von windsbraut69 26.10.10 - 07:30 Uhr

Nein, das ist nicht möglich.

Gruß,

W

Beitrag von nigree 26.10.10 - 07:38 Uhr

Nein, ich glaube das geht nicht. Aber lt. meiner Versicherung, kannst Du Dir die Tage von Deinem Mann überschreiben lassen. Das habe ich nämlich beim letzten Mal gefragt, denn wenn Kinder krank sind, so ist es zumindest bei uns, kann eh "nur" die Mama helfen.....!!!!

Ruf doch einfach mal bei Deiner Versicherung an. Die können da sicher genau Auskunft geben.

LG
Nigree

Beitrag von windsbraut69 26.10.10 - 09:46 Uhr

Das ist möglich. Es müssen aber Arbeitgeber und Krankenkasse(n) zustimmen.

Gruß,

W