Vermehrer?

Hallo

Ich hab grad bei urbia diesen Link als Werbung gefunden:
http://www.welpenstube-winkel.de/index1.html

Wenn ich auf diese Seite geh und mir die "Massen" an Hunden anschaue muss ich doch davon ausgehen, dass das auch Massenzuchten sind und unter "Vermehrer" fällt?

Ich meine, ich such grad keinen Hund (hab ne 11 jährige Hündin), aber mir ist das hier so aufgefallen und wüsste gern wie ihr das seht?!


LG

Gabi

1

Also ich bin jetzt grad echt sprachlos wieviele Tiere die da haben. Und warum sieht man die Elterntiere nicht???

Aber auf der anderen Seite stehen da Namen und Telefonnummern und es sieht auch alles sehr gepflegt und ordentlich aus.

Ich weiß auch nicht so richtig...

Melcha

9

"Also ich bin jetzt grad echt sprachlos wieviele Tiere die da haben. Und warum sieht man die Elterntiere nicht??? "

Weil es ein Händler ist.
Die meisten Welpen sind "zugekauft".

Lg,

W

2

Sieht zwar ganz nett aus, aber man kanns sich auch schön reden. ;-) Die Zucht der "Mis-Hunde" finde ich schonmal sehr komisch. Es gibt genug "freilaufünfälle" wo Fiffi von Frau X einfach zu der Hündin von Frau Y lief und nun wunderschöne Border-Collie/Chiuaua/Dorfhund Welpen entstanden sind. Ein wirklich seriöser Züchter würde reinrassig Züchten, meine Meinung. Aber hübsch siehts da wirklich aus.

3

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Besitzer mal offen und ehrlich zugegeben hat, dass er die Welpen aus Osteuropa anliefern lässt. Mag zwar sein, dass er sie dann impfen und aufpäppeln lässt aber trotzdem ist es ne Schweinerei.

LG

4

Habs gefunden:

Die Akte W. kam ins Rollen, als auch in Frankfurt frisch gebackene Hundebesitzer erleben mussten, dass ihr Tier urplötzlich krank wurde oder sogar starb. Hunde, die Händler aus dem Rhein-Main-Gebiet bei W. in Dorsten gekauft haben wollen. Der wiederum importiert sie aus Osteuropa, wo Hunde unter unwürdigen Zuständen gezüchtet werden, über Holland nach Deutschland, was er auch nicht bestreitet. Mackenthun: „In Ungarn etwa werden für einen Hund 20 bis 40 Euro gezahlt, hier 200 Euro. Das ist ein lohnendes Geschäft und nicht einmal verboten.“

Quelle: http://www.maulkorbzwang.de/archive_news/02_03/170203_.htm

5

Hallo,
hier im Arikel steht das viele aus Ungarn kommen.
http://www.dorstenerzeitung.de/lokales/dorsten/Modernste-Welpenstube-eroeffnet;art914,354319
LG anka

6

Hallo,
sehr mit Vorsicht zu geniessen besser gesagt garnicht.Bei Tasso gab es neulich einen Bericht,dort werden sehr häufig kranke Tiere verkauft und ansonsten kümmert man sich einen Scheiß dadrum.Viele der Tiere werden wohl aus Osteuropa importiert und hier weiterverschachert.Auch wenn sie dort nicht "gezüchtet" werden sehe ich es genauso,ich kann mir auch nicht vorstellen das man bei solchen Mengen allen Tieren gerecht werden kann usw.,aberd as will er höchstwahrscheinlich auch garnicht denn der Profit zählt.
LG KImchayenne

7

Hallo Gabi,

das ist einer der allerübelsten Sorte! Alles nur Schein und Kommerz.

Da meine Mutter sich vor 7 Jahren leider unwissentlioch aus einem solchen Betrieb einen Welpen kaufte, haben wir da mal ein bischen recherchiert und es ist erschreckend, wieviele es von diesen sog. Vermehrern gibt!

Grad hier im Großraum Paderborn, bzw. Kreis Herford sind so einige, die auch IMMER in den regionalen Zeitungen stehen und die nicht verkauften Welpen dann zu Schleuderpreisen auf dem Kaunitzer Hobbymarkt verscherbeln.

Puh, ich könnt mich so aufregen über sowas. Die Elterntiere sind meistens in einem erbärmlichen Gesundheitszustand.

siehe auch hier:

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/welpenhandel.htm
http://www.hundetrainerblog.de/news/welpenhandel-in-deutschland-fernsehbericht-bei-zdf-am-23-09-2010.html

...und unzählige weitere Beiträge.


LG
Laura

11

Wo denn im Krs. P´born ist denn auch sowas?

Wohne ja nicht weit weg, bzw. hab meine Praxis in Delbrück und das ist ja mal grad um die Ecke.

LG

Gabi

8

Ohja, das ist einer DER Vermehrer in Deutschland, ganz übler Laden, der hat schon richtig Ärger gehabt und war oft im TV.
Neben den Welpen ist es auch noch ein Pferdehändler im großen Stil mit zweifelhaftem Ruf.

LG,

W

10

Sorry, nicht mal Vermehrer, sondern Händler wollt ich schreiben - ist noch bisschen früh!

LG

12

Vielleicht sollte sich Urbia auch mal überlegen, für welche Seiten sie wirbt? Mir unerklärlich, wie man sich für sowas hergeben kann #contra
Solche "Vielkäufer" sind schuld, dass Welpen aus diesen osteurop. Ländern viel zu früh von der Mutter weggeholt werden, sind schuld, dass sich das Geschäft für die dortigen Vermehrer lohnt! Welpen von Vermehrern, wo Krankheiten vorprogrammiert sind :-(

LG Pechawa

13

Ichw ar geschockt was die mit vizlas Kreuzen #schock Vor allem würde ein Serioeser Züchter nicht so viele Rassen züchten, und Jagdhundzüchter geben diese meist nur auch an Jäger ab, da sie wissen wieviel arbeit es ist und die die Hunde auch brauchen haben auch zwei Jagdhunde.......

15

Wir haben auch nur einen- einen jagdlich ausgebildetetn Golden, allerdings würde sie mit ihrem Hintern in jedem Fuchsbau stecken bleiben ;-) , aber dafür gibts dann ja die kleinen Wadenbeißer :-p.

LG

Gabi

14

Super, jetzt haben Vermehrer auch noch Zwischenhändler!

Vielleicht sollte sich die EU mal damit beschäftigen und nicht über den Neigungswinkel einer Gurke philosophieren #aerger

LG