Ich glaub, sie haßt den SwaddleMe..

Hallo!

Heute ist unser SwaddleMe eingetroffen und ich hab Merle nach dem Stillen darin eingepackt und probeweise ins Reisebett gelegt (das ist unser "Stubenwagen-Laufstall-Ersatz im Wohnzimmer).

Erst lag sie ganz ruhig und schaute durch die Gegend und ich dachte schon "Yeah! Toll, das gefällt ihr!" Dann fing sie an, mit den Beinen ganz heftig zu strampeln und man sah, dass sie versuchte, die Arme zu bewegen. Ging natürlich nicht. Die Folge war frustriertes Schreien und Kreischen.
Hab ich sie ausgewickelt und schon war sie ruhig..

Was meint ihr, gewöhnt sie sich evtl. noch dran?
Oder stell ich das Teil gleich bei ebay rein? :-(

LG aus Italien
Simone mit Merle (6 Wochen alt)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

lässt sich sich denn mit einer normalen Babydecke pucken oder gefällt ihr vielleicht das pucken allgemein nicht. Ich denke mal das Du wenn Sie so ein Theater macht durchaus den Swaddle Me wieder verkaufen kannst!

lg kula100

2

Hi,

wie fest ist Merle denn im SwaddleMe eingewickelt? Wir haben damals anfangs mit so einer "Wunderdecke" (weiß die Firma nicht mehr) gepuckt und die Beine waren einfach zu locker. Da hat unser Kleiner dann auch drin geweint. Er musste in dem Alter einfach fester gepuckt werden, brauchte ganz viel Enge ringsherum.

Die Decke kam dann ein paar Wochen später doch noch zum Einsatz und war dann ganz toll. Ich würde sagen: Gib euch und dem SwaddleMe etwas Zeit und versuch es vielleicht erstmal mit einem großen Badetuch.

Viel Erfolg!#klee

3

Die Babys sollen darin schlafen und nicht wach rumliegen. Dann würde jeder protestieren.;-)

Ich habe immer zum Schlafen angezogen und es war super.

4

Hi,

wenn Eric nicht richtig müde ist nützt der swaddleme bei uns a nix. Ich pucke ihn darin, er hört sein Träum Süß Licht und wird geschaukelt- das ist unser Schlafritual. Und er schläft immer schön ein. Aber am Anfang hat er auch Theater gemacht bis er sich dran gewöhnt hat.
Jetzt schläft er nicht mehr ungepuckt :-(

LG Lintu

5

Für mich ist das Pucken eine Modeerscheinung (auch wenn es das in manchen Kulturkreisen schon seit Jahrhunderten gibt).
Jedenfalls wird es hier erst seit ein paar Jahren kommerziell vermarktet, d.h. für teuer Geld angepriesen.

Vielleicht gibt es das ein oder andere Kind, dass damit wirklich besser schläft.

Meines gehört nicht dazu.

Und wenn Deines schreit, wenn es gepukt ist, und ruhig ist, wenn nicht, dann gehe ich stark davon aus, dass Deines es auch nicht braucht.

Ich würde damit nicht weiter rumexperimentieren.

VG lachris
(die ihr Tragetuch auch wieder verkauft. Mögen hunderte von begeisterten Mamas drauf schwören, meine Kleine mag es nunmal nicht...)

6

Das Pucken und Tragen ist keine Modererscheinung! Wenn man seinen logischen Verstand benutzen kann wird man auch sofort drauf kommen warum.
Die Babys wurden neun Monate getragen und waren während dieser Zeit total begrenzt.
Viele Kinder mögen es nicht plötzlich ohne Begrenzung runzuliegen und immer weitab von Mamas Wärme im Kinderwagen zu liegen.
Und wenn deine das Tragtuch nicht mochte lag es eher nicht am Tuch sondern vermutlich daran dass du es falsch gebunden hast!
Tragen im Tragtuch ist gesund und wichtig fürs Baby und keine Modeerscheinung.
Oh man #klatsch

7

Deinen an den Kopf-Klatscher behalt mal schön.

Vielleicht ist Pucken und Tragen gesund - vielleicht auch nicht.

Tatsache ist, dass die Naturvölker, bestimmt keinen SwaddelMe und kein Didymos-Tragetuch benutzen.

Das ganze wird kommerziell vermarktet. Und zwar mit genau den Argumenten, die Du hier anführst. Auch Tragetuchberater verdienen an Ihrer Arbeit und machen das nicht aus purer Menschenfreundlichkeit.

Man muss nicht jeden Hype mitmachen.

weitere Kommentare laden