Kino - Ich einfach unverbesserlich

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von s30480 25.10.10 - 21:43 Uhr

Hallo,
Luke möchte nächste Woche zu seinem Geburtstag mit ein paar Freunden ins Kino und eben diesen Film sehen, die Jungs sind 7 und 8 Jahre alt.
Ist der Film denn geeignet? Und ist er sehenswert?
Alternativ gäbs noch Die Legende der Wächter oder Konferenz der Tiere
LG Sandra

Beitrag von nettybee 26.10.10 - 07:43 Uhr

Hallöchen

Ich war mit meiner Tochter (8) und ihrer Freundin (9) in diesem herrlichen Film ... Ich kann ihn wirklich nur empfehlen ... Er ist lustig, anrührend und hat Moral ... Wir hatten alle jede Menge Spaß und die Zeit verging viel zu schnell so kurzweilig war der Film ... Ich wünsche euch viel Spaß beim Gucken.

lg Netty #winke

Beitrag von claudia1500 26.10.10 - 08:15 Uhr

Huhu Sandra,

ich war mit meinem Sohn (7) in dem Film und er war echt super! Werden uns den Film auf jeden Fall auch auf DVD holen. Er ist total lustig.

LG Claudia

Beitrag von hullifan 26.10.10 - 08:22 Uhr

#winke VIEL SPASS!

Beitrag von anira 26.10.10 - 09:14 Uhr

ich war mit meinem Sohn am Samstag im Kino
wir hatten auch die auswahl bei diesen 3 filmen
und sind dan in die Legende der wächter gegangen
Die kOnferenz ist nicht soo der hit wie es scheint
und der Wächter film ist eher was für ein touch ältere
da ist Ich schon viel lustiger für ne bande von 7 und 8 Jährigen;)
also viel spass;)

Beitrag von katjafloh 26.10.10 - 10:15 Uhr

Mein Sohn war vor kurzem mit seinem Freund in diesem Film. Ihnen hat er sehr gut gefallen, haben viel gelacht.

LG Katja

Beitrag von katjafloh 26.10.10 - 10:16 Uhr

Ach so, vergessen. Die beiden sind 8 Jahre alt. ;-)

Beitrag von otto123 26.10.10 - 12:04 Uhr

Hallo,
zum Geburtstag ins Kino? Wie langweilig und unkommunikativ ist das denn?
Gruß
Ottilie

Beitrag von happy1520 26.10.10 - 13:30 Uhr

Hallo ,das musst du dem Geburtstagskind doch wohl selbst überlassen. Brauchst ja nicht mitzugehen:-p. Ich kenne viele Kinder die gerne mit Freunden ins Kino gehen. Hinterher reden sie ja bestimmt miteinander und vorher auch. Und mittendrin sowieso#schein.

Gruss

Beitrag von otto123 26.10.10 - 13:39 Uhr

... mit Freunden ... ja, das sehe ich ja ein, aber doch nicht am Geburtstag.

Da gibt es in dem Alter doch andere Möglichkeiten wie Spiele etc.

Beitrag von s30480 26.10.10 - 13:50 Uhr

Wir treffen uns am Kino, sie schauen sich den Film an und danach spazieren wir zu uns :-) wird bestimmt ein schöner Tag.
Er wollte das gerne und es ist ja sein Geburtstag. Letztes Jahr waren wir zb in einer Turnhalle, wo sie die ganze Zeit getobt sind. Auch sein Wunsch.
Ist im November auch nicht immer ganz so einfach...

LG Sandra