Schock am Abend -

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jarrel 25.10.10 - 22:19 Uhr

Hallo,
wir haben gerade echt den Horror erlebt. Meine eigenen Kinder schlafen und ich sitze vor dem Fernsehr, als vor dem Haus jemand um Hilfe ruft.
Eltern mit einem kleinen Mädchen von 18 Monaten.
Die Mutter schrie nur noch, sie atmet nicht mehr.
Ich kenne mich mit Erste Hilfe auch nicht aus. Meine Söhne sind 3 und 5 Jahre und zum Glück bisher gesund.
Die kleine war ganz schlaff nur die Augen flackerten. Keine Atmung mehr. Ich hab dann ein paar mal beantmet, aber sie wurde immer blauer.
Man, wie schrecklich. Plötzlich zog sie Luft durch die Nase. Schleim lief aus dem Mund. Mein Mann hatte sofort den RTW angerufen, aber es schien Stunden zu dauern, bis er da war. Zum Glück atmete die Kleine wieder und jammerte etwas. Die Eltern sagten, dass sie bei der Oma war, und diese anngerufen hat, sie sollten die Kleine besser nach Hause holen, das sie anfängt zu fiebern und sie nichts da hätte.
Im Auto war sie wach und fing plötzlich an zu krampfen und haben dann bei uns vor dem Haus angehalten.
Die sind dann mit dem RTW ins KH gefahren. Bin noch immer total am zittern. Man fühlt sich total hilflos. Schlimm wenn man nicht weiß, was man machen kann.
Ich hoffe der Kleinen geht es gut und sie behält nichts zurück.
Marion

Beitrag von nightwitch 25.10.10 - 22:29 Uhr

Oh mein Gott, mir ist selbst ganz schlecht.