Persona,CBM oder Cyclotest???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von spiekersinn 25.10.10 - 22:35 Uhr

Hallo Mädels!

Es hat sich leider rausgestellt, das mein Gelbkörperhormon ist sehr niedrich, deshalb muss ich jetzt Duphaston nehmen.
Meine Frage wäre ob sich loht ein Fertilitätsmonitor zu kaufen.
Bis jetzt habe 5 verschiedene Ovus gekauft, aber eine schleckte wie der andere, deshalb wollte ich auf Digital wechseln, weil hier habe viel darüber gelesen.
Habe bei Ebay neue CBM gesucht und da stand nicht für Frauen mit Hormonbehandelung.
Was meint Ihr?

Danke für Euchre Antwort

Lg

Spiekersinn

Beitrag von valencia22 25.10.10 - 22:38 Uhr

Wenn du Hormone nimmst, dann kann das die Ergebnisse verfälschen. 3 Monate nach Absetzen der Hormone kannst du mit den Computern anfangen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe #kratz

Beitrag von spiekersinn 25.10.10 - 22:40 Uhr

Danke für Deine Antwort, jetzt bin bisschen traurig, wird lange Zeit sein:-(

Beitrag von ena71 26.10.10 - 08:57 Uhr

hi
ich habe einen cyclotest 2 und persona...

cyclotest nimmt ja die temp als ursache und man kann das LH oder seine schleimbeobachtung eingeben eingeben.
der ist jedenfalls verlässlicher als persona.
Ich hatte vorletzen Zyclus einen späten ES (19) , daher hat Persona beim letzen den eisprung erst spät erkannt und diesen Zyklus sogar verpasst, der "sagt" ja wann er testen will und fing erst damit an als mein LH anstiegt vorbei war, und mein Mttelschmerz längst im gang.

also warte bis dein Zyklus stabil wird mit Testmethoden. unmd bis dahin nehme handelsübliche Ovus (gehn ja auch billige ) und teste einfach ab Tag 8 jeden morgen...dazu die Temp (der cyclotest ist sauteuer, ich habe 145 Euro bezahlt,aber der weckt mich jeden Tag um die gleiche Zeit und war bisher immer am genausten!) da biste dann am nähsten dran...

oki viel glück
lg ena