Geschenke für 2 1/4-jährigen?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von engelchen100 25.10.10 - 22:59 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist 2 1/4. Er hat eigentlich schon recht viele Spielsachen. Trotzdem bekommt er natürlich zu Weihnachten etwas.

Er liebt Lego Duplo und Geschichten, also Bücher. Auch wenn ich ihm etwas erzähle hört er immer begeistert zu.

Habe mir nun schon einige Sachen überlegt.

Lego Duplo:

Eisenbahn oder Zoo

Oder event. ein Kasperltheater mit schönen Handpuppen dazu.
Da könnte ich ihm am Anfang etwas vorspielen und danach kann er es ja auch selber, wenn er älter ist.

Hat jemand von euch so ein Kasperltheater?
Haben eure Kinder eine Freude damit?

lg

Beitrag von line81 26.10.10 - 09:03 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist im gleichen Alter und auch wir haben ja schon so einiges. Er bekommt mit seinem Bruder (4J.) zusammen einen Kaufmannsladen - als Hauptgeschenk.

Den Zoo von Lego haben wir und das ist echt eine sehr schöne Sache. Nen Kasperletheater würde ich persönlich nicht soo toll finden und auch nicht kaufen. Zum einen weil ich lieber immer mal mit den Kindern ins Theater gehe und es dann immer wieder etwas besonderes ist, zum anderen weil es im Kiga eines gibt, mit dem sie sich bei Bedarf vergnügen können und weil ich anfangs sicher keine Lust habe permanent Theater zu Spielen... ist nicht so meines.

Wir schenken unserem Lütten noch was von Lego (Cars), einen Schlitten, diverse Gesellschaftsspiele und natürlich viele schöne Bücher.

LG Line