schneeanzug oder zweiteiler?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von agra 25.10.10 - 23:29 Uhr

meine frage steht ja schon oben.

was ist besser?

danke

Beitrag von grubenlicht 25.10.10 - 23:50 Uhr

wir haben jeden winter beides - den schneeanzug zum toben und im schnee (falls vorhanden) spielen, den zweiteiler für den rest! ;-)

Beitrag von dschinie82 26.10.10 - 08:09 Uhr

Wir hatten letztes Jahr beides, dieses Jahr aber nur noch Schneehose und Jacke. Habe bisher noch keinen schönen Anzug in der 98 gefunden.... :-( Wenn ich einen find,e werde ich sicher nocheinen kaufen, denn ich finde auch, dass beides schon besser ist.

LG
Dschinie

Beitrag von martina75 26.10.10 - 08:37 Uhr

Hallo,
ich hatte letztes Jahr (und dieses Jahr auch) einen Zweiteiler gekauft.
Die finde ich persönlich besser, weil:
- ich dann keine 2te Winterjacke kaufen brauche
- ich die Einteiligen schon beim an- und ausziehen furchtbar unpraktisch finde
- ich brauche im Zweifelsfall nur Hose oder Jacke waschen und kann die Hose auch im Notfall mit der "normalen" Winterjacke kombinieren

LG,
Martina75

Beitrag von freyjasmami 26.10.10 - 08:48 Uhr

Hallo,

Zweiteiler hatte ich beim Kleinen noch nicht.
Aber:

Ich hab noch einen Fleeceanzug von Tchibo vom letzten Jahr. Gr. 86/92 die er derzeit auch normal trägt.
ABER: Es spannt zwischen Schulter und Schritt. Ärmel und Beine wären dagegen aber noch lang genug. Würde sicher noch bis zum Frühjahr passen.
Von daher sind Zweiteiler wohl praktischer, weil sie länger getragen werden können.

Beitrag von anela- 26.10.10 - 12:24 Uhr

Einteiler #pro

Da kann nichts verrutschen, kommt keine kalte Luft/Schnee rein.

Beitrag von keanu 26.10.10 - 12:44 Uhr

Hallo
Wir haben einen 2 teiler. Diesen kann man aber mit
Reisverschlüssen zu einem 1 teiler machen.;-)
Echt Praktisch.#pro
LG Diana