Nackenfaltenmg

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonja.1983 26.10.10 - 00:06 Uhr

Wie lange dauert die Untersuchung?
Bekommt man Ultaschallbilder?

Beitrag von roxy262 26.10.10 - 00:08 Uhr

erstmal hallo....

untersuchung dauert so eine viertel szunde und ich habe in bild bekommen...

lg

Beitrag von night72 26.10.10 - 00:14 Uhr

Meine hatte gute 30 Minuten gedauert und habe 4 Bilder bekommen, war herrlich , frag doch mal nach ob du einen usb-stick mitbringen kannst dann hast du es auf dem Stick manche Ärzte machen das ...
Mchaela ssw 32

Beitrag von babylove05 26.10.10 - 03:44 Uhr

Hallo

ich denk es kommt auf dein FA an . Also ich hab nur bei meinen grossen damals die NFM gemacht , dauert ca. 5 min US ( je nach wie sorgfältig dein FA schallt ) , dann die Blutabnahme und das wars .

Hab damals ein bild bekommen , aber meine FA hat eh viel US in der ss gemacht und mir immer ein Bild gegeben . Ausserdem hattenw ir damals unser Vorsichtiges Jungen outing bekommen ...

Lg Martina

Beitrag von meandco 26.10.10 - 08:08 Uhr

tja, also die 5 min reichen völlig ... es geht drum die nackentransparenz zu messen, das hat nix mit gründlichkeit zu tun. die wird gemessen und fertig.

meiner hat allerdings auch fast ne halbe stunde gebraucht, weil der noch jeden wirbel und finger und sonst auch alles einzeln gezeigt hat. dann hat er noch verschiedene andere augenfällige erkrankungen geschaut ... und dann war die halbe stunde um ;-) und meine knie weich wie sonstwas - auf die dinge wär ich alle nicht gekommen #schwitz#schock#schwitz

zum vorsichtigen jungenouting kann ich nur sagen: hatte ich damals auch - jetzt ist sie 3 #cool;-)

lg

Beitrag von sonja.1983 26.10.10 - 09:57 Uhr

danke für die vielen antworten,
wird auch das geschlecht ermittelt?

Beitrag von lukasa2010 26.10.10 - 10:05 Uhr

Hi,

meine hat etwa ne Stunde gedauert und sie hat nicht nur die Nackenfalte vermessen, sondern echt alles gezeigt und erklärt von Gehirn, Herz, Magen usw.

Sie hat bestimmt 7x die Nackenfalte gemacht um auch echt sicher zu gehen und dann noch Blutentnahme.

Ich würde es immer wieder machen lassen - aber das muss jeder für sich selber wissen und wichtig man sollte sich vorher im klaren sein was die Ergebnisse aussagen und welche Konsequenzen man daraus zieht.

LG lukasa