°°° Dienstag Heute auf den Urbia-Tellern°°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von stephi1982 26.10.10 - 05:53 Uhr

Guten Morgen Mädels

Frühstück ist fertig #torte #tasse #putz (kaffee) #ei #flasche

#koch Putenschnitzel mit Möhren und Kartoffen#koch


Fals ich heute zum Kochen komme. Unsere Nacht wahr eigendlich ganz gut nachdem wir gestern abend fast 3 Stunden versucht haben unsere Tochter zum schlafen zu bekommen

Nach den Schock von gestern Morgen als meine SchwieMu ins KH gekommen ist und auch drin bleiben musste. Kam dann gestern der Anruf das sie heute an den Bein eine OP bekommt. Sie hat am Schienenbein ein 6x10 cm großes Hematom was von Innen weiter Einblutet (sie ist Bluter). Um die Muskeln und co zu entlassten wird da ein Schnitt gemacht und das Blut abgesaugt.#zitter


Annsonnsten steht heute HH an bei mir und meinen SchwieVa und Oma im KH besuchen.



LG Stephi mit schlafender Familie

Beitrag von trinchen28 26.10.10 - 06:04 Uhr

Guten Morgen

Ich gönn mir heute mal noch einen Cappu in ruhe.#tasse

Unsere Nacht ging so, Vanessa hat zum glück super geschlafen aber ich konnte schlecht schlafen. #gaehn

In der Kita gibt es heute #koch Zwiebelfleisch von Schwein mit Kartoffeln#koch
Ich werde, wie immer, auf arbeit Frühstücken.#mampf

Ansonsten steht nichts weiter an, der normale Haushalt u. etwas Papierkramm das werd ich aber erst heut Abend machen, wenn die kleine im Bett ist damit wir das trockene Wetter auskosten können. #sonne

Schönen Dienstag #winke

LG Ramona mit Vanessa, die noch schläft #verliebt



Beitrag von troedi 26.10.10 - 06:10 Uhr

Guten Morgen Stephi, alles Gute für Deine Schwiegermutter #klee

bei uns gibts heute Metaxa-Gyros mit Pommes und Salat #mampf

Connor hat heute Geburtstag, er wird vier Jahre :-D. Meine Güte, wie die Zeit vergeht. Vor vier Jahren hat man auch erste Anzeichen für die Krankheit von meinem Papa bemerkt. Hat ganz schön lange gedauert sein Kampf :-(

So langsam gehts mir ein bißchen besser. Donnerstag um 11:00 Uhr ist die Beerdigung, da wirds bestimmt noch mal heftig werden, aber ich hoffe, dass ich dann so langsam und allmählich wieder in den Alltag zurück finde. Zumindest musste ich gestern schon mal nicht mehr den ganzen Tag weinen, das ist doch schon mal was.

Heute werden wir Connors Geburtstag schön feiern und am Samstag bekommt er einen großen Kindergeburtstag.

So, nun muss ich aber los, die Kita und die Schule rufen und ich sitze hier noch im Nachthemd ;-)

Euch allen einen schönen Tag.

LG Ela mit Geburtstagskind Connor #kuss und großem Bruder Mic (der im Moment hier zuhause heftigst seine Grenzen austestet) :-(

Beitrag von maika13 26.10.10 - 06:58 Uhr

Wünsche Deinem "kleinen" Connor alles alles Gute zum Geburtstag #klee, #paket, #klee

LG
Maika

Beitrag von puschel80 26.10.10 - 07:08 Uhr

#herzlich-en Glückwünsch ans Geburtstagskind#klee und auch für dich ein RIESENKRAFT-#paket für die nächste Zeit!!

Ich finde wirklich das du das alles ganz super meisterst#klee Hut ab- ganz ehrlich#blume

Lg Katja die auch so einen grenzentestenden Sohnemann zuhause hat;-)

Beitrag von sonnencreme80 26.10.10 - 07:24 Uhr

Deinem Sohn alles Liebe und Gute zum Geburtstag #paket#klee

Habt einen schönen Tag !!

lg Tatjana

Beitrag von steffi2107 26.10.10 - 07:39 Uhr

Hi Ela,

herzlichen Glückwunsch für deinen Kleinen #paket#klee#fest und einen schönen Tag heute.
Und dir weiterhin viel Kraft #klee

LG Steffi

Beitrag von muffy83 26.10.10 - 07:43 Uhr

Morgen Ela :-)

Wünsch deinem kleinen Mann alles alles liebe zum Geburtstag und feiert schön#paket#paket

Und dir weiterhin noch viel Kraft#klee

LG

Beitrag von wunschmama83 26.10.10 - 07:48 Uhr

Guten morgen!

Alles alles Liebe und Gute für Euren Connor! #fest
Und Dir weiterhin viel Kraft #liebdrueck



Michi mit ihren Jungs #verliebt

Beitrag von bibi2709 26.10.10 - 07:55 Uhr

Lieber Connor auch wir wünschen dir alles gute zu deinem 4. Geburtstag und deiner Mama weiterhin ganz viel Kraft!

Beitrag von leseratte81 26.10.10 - 08:00 Uhr

Alles Gute zum Geburtstag für den kleinen Mann! #klee#paket#torte


Auch dir weiterhin ganz viel kraft!#liebdrueck#herzlich

LG

Beitrag von katzeleonie 26.10.10 - 08:32 Uhr

Morgen Ela,

es wundert mich, daß es Dir besser geht und Du hier überhaupt schreiben kannst. Ich kann nur von mir ausgehen, die ersten 10-12 Wochen, habe ich wie in Trance erlebt und nur geweint.(hätte 0 Sinn gehabt hier zu schreiben, aber vllt. lenkt es Dich ein wenig ab) Selbst heute nach 14 Jahren bin ich oft sehr sehr traurig, wo mich das richtig lähmt.

Na jeder Mensch ist anders, auf jeden Fall weiterhin alles Liebe und viel Kraft für Do.#kerze

lg
Anja

Beitrag von nicole1508 26.10.10 - 10:30 Uhr

Hallo Anja
Ja jeder Mensch ist anders.
Mir hat das Schreiben damals geholfen denn hier waren viele Menschen die mir geholfen haben das alles zu verkraften was auf mir passiert ist.
Mein Papa ist im Juli 07 nach kurzer schwerer Krankheit sehr schlimm gestorben,und meine Mama nur 8 Monate später.Ich war auch wie in Trance aber irgendwann lernt man damit umzugehen,auch Ich weine noch oft auch wenn es schon 3 Jahre her ist mit Papa aber es gibt Sachen die vergisst man eben nicht und man lernt zu "leben"mit seinem Schicksal
Dir weiterhin auch alles gute
lg Nicole

Beitrag von katzeleonie 26.10.10 - 12:58 Uhr

Hallo Nicole,

ja jeder ist anders und verarbeitet anders. Menschen im Netz könnten mir wenig geben (es ist nett und tut gut ok) ich brauche jemanden zum hier reden, anfaßen.

Die Situation von Dir, war in meiner Familie ganz ähnlich. Innerhalb 12 Monaten die Mama und der Papa meiner Cousine, die eine 25, die andere 17 Jahre alt und plötzlich ganz alleine.

Dir auch alles Liebe

Anja

Beitrag von katzeleonie 26.10.10 - 08:32 Uhr

Und: Alles alles Liebe für Connor.

Wie reagieren die Kinder?

Beitrag von goldcat1980 26.10.10 - 08:56 Uhr

Füer den kleinen Mann: #torte#paket alles liebe zum Geburtstag! #paket#torte
Für die Mama: Wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft!
LG
Kathi

Beitrag von maika13 26.10.10 - 07:02 Uhr

Morgen!

Danke für den leckeren Kaffee #tasse!

#mampf Puszta Pfanne mit Reis

Puh, war gestern noch schnell bei Müller und hab mit den 20% auf Spielsachen alle Weihnachtsgeschenke für die Kids geholt #schwitz. Da gings ganz schön rund - bin fast 30 Min. an der Kasse gestanden, obwohl alle 3 Kassen auf waren!!!!!#kratz
ABER hab ganz schön was gespart und somit hat sich das ganze gelohnt!#freu.

Heute muss ich unbedingt waschen und bügeln :-[.
Vorher werd ich mit meinem kleinen Mann aber eine grosse Runde laufen und heute abend geh ich mal wieder in meine Turnstunde #freu.

Schönen Dienstag

LG
Maika mit Family #verliebt

Beitrag von puschel80 26.10.10 - 07:11 Uhr

*Fleischpflanzerl mit Kapü und roter Beete*

Guten Morgen,

meine Erkältung ist leider schlimmer geworden :-( ich hab sooooo nen Kopf auf und Hals tut mir auch weh:-( ich hoff das es bis Samstag ned noch schlimmer wird#zitter

Keine Ahnung was wir heut machen, bei Müller gibts ja 20% auf Spielsachen, aber ich weis ned ob ich mich aufraffen kann mich da mit zwei kleinen Kindern ins Getümmel zu stürzen #schwitz

Sonst steht heut ned viel an, Wäsche hab ich gestern noch komplett fertig gemacht und gewischt so pro forma hab ich auch erledigt.
Naja, mal gucken was mir sonst noch so einfällt.

Lg Katja mit arbeitendem Mann, Nutellabrotessendem Dominik und rumwepsender Melina #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von sonnencreme80 26.10.10 - 07:22 Uhr

Guten morgen,

ich nehme mir einen Kaffee, #mampf

#mampf weiß noch gar nicht #mampf

Unsere Nacht war gut, aber um 6.00 Uhr schon wieder vorbei.

Gleich werden wir ins Bad huschen, und anschließend bringe ich Jannik in den Kiga.
Danach steht HH an und ich muß unbedingt die Fenster putzen.

Heute nachmittag ist Laterne basteln im Kiga, wenn wir davon wieder nach Hause kommen, gehn wir noch ne Runde raus.

lg Tatjana mit noch schlafendem Mann und Jannik, fit wie ein Turnschuh #verliebt

Beitrag von pony75 26.10.10 - 07:38 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#danke fürs Frühstück. Mir reicht erstmal eine #tasse Kaffee.

Heute Mittag gibt es:
#koch Würstchengulasch und Reis - dazu einen bunten Salat #koch

Fragt einfach gar nicht nach meiner Nacht... Bin so kaputt und müde. Mensch Luis hatte schon so tolle Nächte aber seit zwei Wochen ist es echt ätzend. Alle 2-3 Stunden (wenn ich Glück habe) und irgendwie fällt mir auf, dass er in den Morgenstunden am liebsten nur noch angedockt bleiben möchte. Uahhhhhhhh so langsam zerrt das an mir, zumal Linn immer noch nicht fit ist. Aber wird schon irgendwann besser werden nech? Dann noch nachts so schlaue Sprüche von meinem Menne, wenn ich mal äußer, dass ich kaputt bin: "Ja dann geben wir ihm halt ne Flasche". Menno ich bin aber stolz drauf, dass er noch keine Flasche brauchte und ich voll stille. Ich brauch dann echt so'n Spruch #aerger! Er meint das ja lieb aber nachts, wenn ich sowas von müde bin, will ich sowas gar nicht hören ;-).

So heute Morgen werde ich schnell unten saugen, Wäsche weiter waschen und einen Kuchen backen. Heute Nachmittag geht Linn vielleicht wieder in den Kiga (mal sehen, wie sie heute so drauf ist) und ich bekomme Besuch - daher auch der Kuchen ;-)

So... will mal schnell meinen Kaffee weiter genießen. Oben rumort es schon - kommt aus Luis Babyphone ;-). Die Große schnachrcht noch schön durchs andere Babyphone :-p. Naja sie ist gestern zwar um 19.30 im Bett gewesen aber ich glaube wir waren das letzte Mal um 21.30 Uhr oben, um ihr nochmal 'ne Kassette anzumachen oder mit ihr auf Toilette zu gehen ;-). Also darf sie heute ausschlafen, sonst ist sie nachher unerträglich #zitter.

Wünsch Euch einen tollen Dienstag!

LG von der müden Rebecca mit Familie



Beitrag von hellokitty12345 26.10.10 - 07:40 Uhr

GuMo Stephi
GuMo @ll

ich nehm mir eine große #tasse Kaffee

#koch heut wird bei den Schwiegereltern gegessen, sind eingeladen #koch

Man bin ich heute #gaehn obwohl früh geschlafen und friedlich war.
Ich geh nachdem ich Nele in den Kiga gebracht habe in die Stadt Sachen erledigen. Gehen dann heute Mittag, wenn Mann kommt danach schon zu den Schwiegereltern.

Beim Augenarzt kam raus, dass ich zum Glück keine Brille brauch. Waren gestern noch Schuhe für Nele kaufen.

So ich geh dann mal Nele wecken, ich bin schon fertig :-)

LG Silke +#verliebt Männe schon arbeiten und #verliebt Nele wo gleich geweckt wird

Beitrag von steffi2107 26.10.10 - 07:48 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch Würstchengulasch mit Nudeln #koch

Mir gehts jeden Tag ein bißchen besser. Die Akupunktur scheint mir richtig gut zu helfen. Wenns heute wieder so schön wird, muss ich mal ein paar Fenster putzen. Die haben das bitter nötig. Bügeln müsste ich auch, mal sehen ob ich das heute abend mache.

Lena ist jetzt in der Kita und ich genieße noch meinen Tee #tasse. Das tut auch mal gut.

Heute Nachmittag werde ich mit Lena mal meine Schwiegermutter besuchen. Da waren wir schon über eine Woche nicht mehr und die wohnen nur knapp 500 Meter von uns weg. Mein Mann ist auch da weil er seinem Papa hilft.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Steffi mit Familie #verliebt

Beitrag von wunschmama83 26.10.10 - 07:52 Uhr

Guten morgen Stephi,
guten morgen Mädels!

#danke für den Kaffee. Einen Eimer Kaffee nehm ich #gaehn

Momentan bin ich so müde, ich weiss echt nicht warum #kratz

Heute vormittag kommt Louis´ Logopädin von der FF zu uns nach Hause. Am Nachmittag kommt dann der Diakon wegen der Taufe am Sonntag. Somit haben wir heute immer irgendwie Besuch, Elias Taufpatin kommt auch vorbei.


Jetzt sauge ich noch schnell durch, mache die Betten und flitze dann noch kurz mit dem Kindern zum einkaufen.



#winke und einen schönen Tag für Euch!

Michi mit Louis und Elias #verliebt



@Stephi: alles Gute für Deine Schwiegermutter!

Beitrag von mia1980 26.10.10 - 08:01 Uhr

Hallo'!

Wir haben am Do Termin bei der Genetik. Bin schon ganz aufgeregt. ...... Ergebnisse kommen wahrscheinlich dann erst nächstes Jahr #zitter
Da sitzt man wie auf glühenden Kohlen oder?
Eine gute Nachricht gibt es bei uns: KG wäre eigentlich nicht mehr nötig, ihre Grobmotorik ist gut, aber jetzt gehts hauptsächlich um Wahrnehmung. Farben, sortieren, konzentrieren, überhaupt mal hinschauen beim Laufen und Spielen, Ausdauer.
Deshalb zeigt sie wohl noch keine Anzeichen von Sauberwerden. Sie kann es erst wahrnehmen wenn es läuft...:-(

Liebe Grüsse Simone

Beitrag von bibi2709 26.10.10 - 07:52 Uhr

#winke Guten morgen,

#mampf Hack-Kartoffel-Lauch-Suppe #mampf
da habe ich heute so richtig hunger drauf also muß meine Familie da durch #rofl

Gestern gab es Gyros vom Gyrosmann da mein Mann so spät kam und es Neele so richtig dreckig ging nach unserem Arztbesuch, da wollte ich sie nicht noch zum einkaufen schleppen wollte es dann erledigen wenn mein Mann da wäre aber der Zug hatte Verspätung wie sollte es auch anders sein an solch einem Tag!
Neelchen kam heute Nacht nur einmal #freu ich denke sie ist endlich auf dem Weg der Besserung denn sie war nicht so heiß wie die letzen Nächte und nun schläft sie noch!
Heute kommt Schwiegermutter wieder zum Saugen und wischen ich werde die Spüli ausräumen und um 11:20 Uhr habe ich Termin zum ctg obwohl ich Samstag erst da war aber mein FA will es so wegen der Blutung von vor 2 Wochen!

LG
Bianca mit Mann der auf dem Weg ist zur Arbeit #verliebt, Neele die noch friedlich schlummert #kuss und Bauchbewohner ab heute 28 SSW #liebdrueck

  • 1
  • 2