Gewichtszunahme ab wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathrin218 26.10.10 - 07:08 Uhr

Morgen!

Ich bin nun in der 15ssw und nehme leider auch kein gramm zu. wieso das? erst war ich bei 80,5 und jetzt hab ich nur noch 79,5 kg und ich kann essen was ich möchte ich nehme nicht zu....
Hab morgen FA Termin. Normal wird kein US gemacht. Hatte aber schon 2 FG. weiß wer ob er vielleicht doch US macht wegen den 2 FG?
Ich bekomme eigentlich nur die 3 regulären US, aber wie will er sonst feststellen ob es dem kleinen gut geht und das herz noch schlägt?

LG und danke!

Beitrag von nadja.1304 26.10.10 - 07:18 Uhr

Morgen Kathrin,

Herzschlag kann man auch ohne US abhören, dafür gibts kleine Geräte. Und auch anhand vom Fundusstand kann er erkenne, ob ein normaler Wachstumsverlauf vorhanden ist. Also keine Angst, man braucht nicht immer US. Und was das Gewicht angeht, freu dich solange es noch so ist. :-) Ernährst du dich jetzt in der Schwangerschaft anders, gesünder? Weniger süß oder hattest du viel mit Übelkeit zu tun? Alles Gründe für kaum oder keine Gewichtszunahme.

LG Nadja mit Bauchmaus 27+3

Beitrag von dontworry 26.10.10 - 08:40 Uhr

Halli Hallo

mir gehts ganz ähnich wie dir, kein Gramm zugenommen und ich spüre nichts, garnichts, es ist als wäre ich nicht schwanger :-)
Muss mir ab und an das US-Bildchen in meinem Geldbeutel anschauen um es mir selbst zu beweisen...ich bin aber schon 18.SSW #kratz
Bin auch mit 78 Kg gestartet und hab jetzt immernoch 78...aber laut FA alles okay, kein Grund zur Panik.