MY Nfp wer hat dort sein ZB bgitte um hilfe

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von claubit0206 26.10.10 - 07:43 Uhr

Guten morgen,
bitte helft mir
http://www.mynfp.de/display/view/178832/
wann war denn mein ES und wie lange bin ich fruchtbar?
Reicht es wenn ich heute noch #sex habe.

Lg. Claudia

Beitrag von jwoj 26.10.10 - 07:51 Uhr

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was du daran nicht verstehst? Die Frage stellst du innerhalb von 24 Stunden zum dritten Mal...

Der erste Tag der höheren Messung ist meist der Tag, an dem das Ei springt. Du bist mittlerweile am dritten Tag der höheren Messung angelangt. Ergo: 12 - 16 Stunden nach Eisprung dürften schon lange vorbei sein und es wird dir sehr wahrscheinlich nicht mehr viel bringen.

Beitrag von claubit0206 26.10.10 - 07:54 Uhr

hier bei Urbia sind die fruchtbaren tage rosa aber hier ist es ab morgen grün was das genau bedeutet weiß ich nicht

Beitrag von jwoj 26.10.10 - 07:59 Uhr

Du musst dich schon ein bisschen mit deinem ZB auseinandersetzen wenn du eins beginnst.

Du hast als Messwerte Temperatur + Schleim angegeben. Danach bewertet das mynfp-System und danach setzt es die Farben. Da du heute und gestern S+ (also beste Schleimqualität) angibst, wird es noch nicht unfruchtbare Zeit anzeigen. Je nachdem, was du morgen angibst werden die Farben verändert.

Probier doch ein bisschen aus. Gibt mal eine andere Schleimqualität an und schau was passiert.

Du musst verstehen, dass das alles nur Systeme sind, die nach vorgegebenen Rechenprogrammen ihre Aufgabe erledigen. Du weißt aber auch, dass ein Ei eben nur begrenzt befruchtungsfähig ist nach dem Eisprung. Dein ES hat stattgefunden - spätestens vorgestern. Da kann mynfp Farben anzeigen wie es will, die Chance, dass du jetzt noch schwanger wirst, wenn du vorher keinen #sex hattest ist nicht sehr hoch. Außer dein Ei ist extrem überlebensfähig. Das wiederum wird dir hier keiner sagen können.

Setz doch einfach ein Bienchen. Was ist das Problem? Du wirst doch dann sehen, ob es noch gereicht hat oder nicht.#winke

Beitrag von lichterglanz 26.10.10 - 07:54 Uhr

HuHu,

Ich vertraue dem ZB auf mynfp sehr, denn es ist sehr viel genauer und nimmt auch den ZS zur Mithilfe, um den ES zu bestimmen. Also gehe ich davon aus, dass Deine Balken dort stimmen. Deswegen ist es zu spät jetzt noch zu herzeln, denn Dein Ei wird nicht mehr befruchtbar sein. Spaß macht es zwar trotzdem, aber zum Krümelchen zeugen wird es eher nicht reichen.

Leider sind um den ES herum gar keine Bienchen :(

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von claubit0206 26.10.10 - 07:56 Uhr

ja das weiß ich leider das es diesen monat zu wenig Bienchen sind. Aber ich hab diesen Zyklus eh schon abgehackt.

Beitrag von dragonsoul 26.10.10 - 07:55 Uhr

Guten Morgen....also Fruchtbar warst du am stärksten vom 41 bis zum 44 ZT....vllt warst du auch schon ein oder zwei Tage vorher Fruchtbar (Laut Tempi) und da könnte wenns ein "Kampfbienchen" iss gereicht haben...aber natürlich kannst du heut auch GV haben, auch wenns vllt nich mehr ganz reicht aber kann ja trotzdem nich schaden!!!;-)

Hoffe konnte dir bissl weiter helfen, bin aber auch keine Expertin....

Beitrag von claubit0206 26.10.10 - 07:57 Uhr

ja danke dir