Meine Maus hat durchgeschlafen :-)

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von mini-wini 26.10.10 - 07:49 Uhr

Hallo,

nach mehr als 10 unglaublich anstrengenden Monaten hat meine Maus heute Nacht zum ersten Mal durchgeschlafen#huepf#huepf#huepf#huepf.
Sie ist gestern 10 Monate alt geworden und bis dahin waren wir mind. 6 mal wach pro Nacht. Auch in der Schwangerschaft habe ich nicht mehr gut schlafen können.
Ich habe nie versucht etwas an ihrem Schafverhalten zu ändern, sondern sie einfach machen lassen. Und darauf gehofft, dass sie das irgendwann von alleine schafft. Und wer hätte gedacht, dass das schon so früh passiert. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben und gedacht vor dem 2 Geb. schafft sie das sowieso nicht.
Bin so happy und so ausgeruht, wie schon seit über einem Jahr nicht mehr. Ich habe zum Glück nämlich auch durchschlafen können.
Drückt mir die Daumen, dass solche Nächte jetzt zur Regel werden.

LG

Beitrag von mini-wini 26.10.10 - 07:50 Uhr

Ach ja von 19 Uhr abends bis heut morgen um 7 Uhr:-p.

Beitrag von tranquile 26.10.10 - 09:32 Uhr

das macht mut!!! meine kleine ist 7 1/2 monate und wird nachts auch mindestens 5x wach ....

Beitrag von kat80 26.10.10 - 10:03 Uhr

Wooow, ist das toll!
*Neid* ;-) und hoffe, dass es bei uns auch nicht mehr so lange dauert! Momentan stille ich nachts so um die 6 - 7 mal #schwitz

Viele Grüße

Katrin mit Mia (16.04.05) im Kiga und Jakob (02.04.10) schlafend #verliebt

Beitrag von schmackebacke 26.10.10 - 10:27 Uhr

Du machst mir Hoffnung!!!

Meine Maus ist zwischen 5 und 10 Mal wach ... seit fast 12 Monaten. Ich probiere aber auch nicht herum sondern hoffe, dass sie irgendwann rauskriegt, wie toll schlafen ist :-)