Kann man Muttermilch auch in normale Gefrierbeutel einfrieren?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sarah05 26.10.10 - 08:00 Uhr

Guten Morgen #winke
Sagt mal,kann man Muttermilch auch in ganz normale Gefrierbeutel einfrieren?
Ich pumpe nur ganz selten ab und ich finde die Beutel die man kaufen kann ganz schön teuer.
Zipp Verschluss haben unsere ja auch.
Liebe Grüsse Sarah

Beitrag von tina19041988 26.10.10 - 09:09 Uhr

ich hab die milch in den eiswürfelbeuteln eingefroren, das ist super, wenn ich mal einkaufen bin kann mein mann das ganz gut portionieren!

Beitrag von bluemotion 26.10.10 - 09:48 Uhr

Die Muttermilch-Gefrierbeutel sind extra sterilisiert.

Ist wohl Ansichtssache wie man das handhabt. Aber wenn man normale Beutel nimmt, dann kann man auch getrost auf`s Fläschchen-Sterilisieren verzichten!

Frage mich allerdings auch, warum die so teuer sein müssen. Denn ein großer Aufwand wird es mit Sicherheit nicht sein für die Firmen. Aber das ist ja wie mit dem Hochzeitstrauß, der als normaler Strauß billiger ist;-)

LG#blume

Beitrag von gslehrerin 26.10.10 - 22:24 Uhr

"Aber wenn man normale Beutel nimmt, dann kann man auch getrost auf`s Fläschchen-Sterilisieren verzichten! "

Das ist Unsinn. Beim Fläschchen-Sterilisieren geht es um das Abtöten der Bakterien, die sich in der Milch so gerne schnell verbreiten. Die gibt es in einem normalen Gefrierbeutel aber nicht.

LG
Susanne

Beitrag von berry26 26.10.10 - 10:00 Uhr

Hi,

ja das geht schon aber ist ne ziemliche Sauerei. Wenn du viel einfrierst und auch immer wieder brauchst würde ich dir Plastikbecher empfehlen (z.B. Avent). Die kannst du wiederverwenden und sind auf die Dauer wirklich wesentlich günstiger.

LG

Judith

Beitrag von sarah05 27.10.10 - 22:00 Uhr

Danke für die Antworten.
Gruss