Halloween-Kostüm (schnell) selbat gemacht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sunshine7505 26.10.10 - 08:03 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist für Sonntag auf eine Halloween-Party eingeladen. Verkleidung Pflicht. ;-) Wir hatten mit H. bisher nicht so viel am Hut. Wie zaubere ich denn (ohne so viel Aufwand) ein gruseliges Kostüm? Kaufen möchte ich für die paar Stunden nichts und ich habe keine Nähmaschine. Hat jemand Ideen?
#danke für Antworten!
LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (2) #sonne

Beitrag von hanni123 26.10.10 - 08:30 Uhr

Huhu,

der Klassiker wäre das Gespenst aus einem alten Betttuch (2 oder 3 t's?).
Ansonsten eine Hexe oder ein Vampir, dazu brauchts hauptsächlich toupierte, wilde Haare, bei der Hexe nen fetten Leberfleck im Gesicht, der Vampir wird weiss geschminkt und Zähne aufgemalt. Schwarze Klamotten, irgendein schwarzes Tuch als Umhang...

Oder als Wednesday Addams von der Addams Family ;-)
http://en.wikipedia.org/wiki/Wednesday_Addams

LG

Hanna

Beitrag von sessy 26.10.10 - 10:03 Uhr

Also ich kaufe selten Kostüme weil die in der Regel vergriffen oder teuer sind....aber diesmal hatte ich keine andere Wahl ,da Elias als Geist gehen möchte und weder Ich noch meine Eltern oder Schwiemu haben ein weisses Bettlaken....habe ein Geisterkostüm für 5 Euro bei Rofu bekommen.

Ansonsten war er letztes Jahr Dracula hab einfach aus nem Schwarzen Samtstoff (hatte ich zuhause) n Umhang gebastelt (ohne Nähmaschiene) und n bisschen Schnurr zum vorne zubinden drangemacht,Schwarze /Dunkelblaue Jeans und n weisses Longsleeve Shirt dann noch n bissi schminke und schwupp war er fertig.

Die Kindergärtner sind von meinen Ideen aus wenig viel zu machen immer total begeistert....ob Halloween oder Fasching.

Dir fällt schon was ein.
Viel spass