Welche Spielsysteme habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nadjam1 26.10.10 - 08:05 Uhr

Hallo,
mich würde mal interessieren welchen Themengebiete ihr für eure Kinder habt!

Wir haben:
Massig Lego Duplo - Fahrzeuge davon sind am interessantesten
Kiste Bälle
Schleich Tiere mir Holz Arche
Autos mir Autogarage
Kiste Musikspielzeug
Kiste Werkzeug
Bücher, Spiele, Puzzles, Mal und BAstelsachen
Viel Holzeisenbahn - sehr interessant
Kiste Kochzubehör
Motorikspielzeug
Bruder, Siku, Wader Fahrzeuge

Und bei euch?

lg

Beitrag von aeni 26.10.10 - 08:24 Uhr

Wir haben:

Lego duplo...vorallem die sachen von cars
bosch werkzeugbank mit vieeeeel werkzeug
viele bälle von klein bis groß
bobby car
autogarage und viele autos von play big
Puppe plus baby safe etc. Baby annabelle
viiiiiiiele bücher
viele kuscheltiere
schleich tiere
lena fahrzeuge
bausteine von haba

joa....das wars so ziemlich

Beitrag von aeni 26.10.10 - 08:25 Uhr

Ach ja....zwei motorikschleifen/würfel haben wir auch noch...sowie besen etc. Die kommem grad besonders an

Beitrag von nadjam1 26.10.10 - 08:37 Uhr

Hallo,
Haba Bausteine und Kugelbahn Steckturm sowie Selecta Klopfbank usw haben wir natürlich auch noch sowie eine Puppe samt Wagen und einige Fahrzeuge draußen wie drinnen.

lg

Beitrag von kawu84 26.10.10 - 08:57 Uhr

Hallo!!

Also wir haben
Bücher
Kinderküche und Putzwagen
Puppen plus Zubehör (Bett, Kleidung, Fläschen usw.)
Gesellschaftsspiele
Sachen zur Konzentration (z.B. Bambino Lük, Puzzle usw.)
Bastelsachen (Play Mais, Faltblätter, Perlen, Stifte usw.)
Duplo und Playmobil123

Wir sind ziemlich gut ausgestattet, aber es erschlägt sie trotzdem nicht, sie spielt immer mal wieder mit was anderem. Am liebsten allerdings mit der Küche und mit ihren Puppen. Achja und im Moment ist absolute Puzzle-Phase angesagt.

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008

Beitrag von mellepelle 26.10.10 - 09:01 Uhr

wir haben zuviel :-p


hot whells sind der renner.. + parkgarage und die flitzebahnen
duplo
lego
3762810bücher zu jedem thema und beruf ;-)
bällebad
kugelbahn
puky wutsch und roller
2 bobby cars
puzzel
steckspiele
magnetspiele


vieles habe ich nun aussortiert, denn sie spielen eh nurt mit den autos :-)

Beitrag von nadjam1 26.10.10 - 09:04 Uhr

Hallo,
gibts für so kleine auch schon Sachen von Hot Whells?
lg

Beitrag von mellepelle 28.10.10 - 13:32 Uhr

also er spielt mit den normalen Autos und Lastern, halt vom großem Bruder. Aber da ist ja nix dran was abgehen kann..deshalb warum nicht ??

lg melle

Beitrag von fibo 26.10.10 - 11:37 Uhr

Wir haben:

das klassische Duplo und den Bauernhof
Holzzug mit Schienen und Co
Schleichtiere
Verschiedene Autos und Flugzeuge, sowie Parkgarage
Puzzle
Bilderbücher
Motorikspielzeug
Pucky Wutsch
Bobby Car
Musikspielzeug
.....