wichteln und mir fällt nichts ein!

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von micqu 26.10.10 - 08:58 Uhr

Hallo

Mit den Geschwistern meines Mannes wichteln wir jedes Jahr. Wir suchen uns ein Thema aus, so dass später jeder ein Geschenk das unter einem Motto steht bekommt. Dieses Jahr habe ich meine Schwägerin gezogen (28, Streetworkerin) und unser Motto war die 7 Weltwunder der Antike. Jetzt muss ich ihr etwas schenke zum Thema der Leuchtturm von Alexandria und ich steh völlig auf dem Schlauch...keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen.

Hilfe!! Habt ihr Ideen oder Tips? Ist aber auch ein doofes Thema. (Früher hatten wir Material, die Elemente, die Kontinente, Essen, Farben...)

Lg micqu die auf Hilfe hofft :-)

Beitrag von sternchen373 26.10.10 - 09:31 Uhr

Hallo!

Wie viel Geld wollt Ihr denn ungefähr anlegen?

Beitrag von micqu 26.10.10 - 09:59 Uhr

allerhöchstens 50 euro und es können auch mehrer geschenke sein

Beitrag von sternchen373 26.10.10 - 11:12 Uhr

Hmm, das ist schwierig... #kratz

Ich dachte halt an ein Wochenende an der Küste, mit Besuch eines Leuchtturms, aber das ist dann ja viel zu viel...#augen

Ansonsten fällt mir auch nur Dekozeugs ein (Leuchtturm mit Teelicht oder so was).

Als Gag vielleicht die Nena-Single: "Leuchtturm"... ;-)

VG,
Anja.

Beitrag von micqu 26.10.10 - 16:32 Uhr

Ja das Wocheende fällt preislich aus dem Rahmen! an die Single hab ich auch schon gedacht, die alleine wäre allerdings zu wenig...

Beitrag von purpur100 26.10.10 - 10:26 Uhr

mir fällt auch "nur" ein Buch ein. Soll aber sehr gut sein.
http://www.literaturschock.de/buecher/354860174X.htm

oder Schuhkarton nehmen, schönes Bild vom Leuchturm reinkleben/reinstellen, irgendwo schön passend ausschmücken, Licht rein, na so ein Schaukasten mit Kuckloch halt.

Beitrag von micqu 26.10.10 - 16:35 Uhr

hallo

das Buch hatte ich auch bei Amazon gefunden, leider gibts das im Moment nicht mehr und ich wollte ihr schon ein neues Exemplar und kein gebrauchtes schenken. Aber die Idee mit dem Schaukasten lasse ich mir mal durch den Kopf gehen...