Welches Essen auf Weihnachtsmarkt?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von sonnenstrahl1 26.10.10 - 09:15 Uhr

Hallo
Wir (Förderverein vom Kiga) möchten auch dieses Jahr wieder einen Stand am Weihnachtsmarkt machen.

Jetzt brauchen wir Ideen was wir Samstag Abends zum Essen machen könnten. Sollte schnell vor zu bereiten sein.

Wir hängen im Kiga eine Spendenliste auf wo die Eltern die Zutaten spenden also sollte es nichts mit Hackfleisch oder so sein, das wäre schlecht umzusetzen wegen der frische.


Habt ihr Ideen?


LG
Jelena

Beitrag von tammyli 26.10.10 - 09:18 Uhr

Hallo,

ich würde das anbieten was sonst auch üblich ist auf einem Weihnachtsmarkt.

- natürlich Bratwürste und Buletten
- Kartoffelpuffer (Masse kan vorbereitet werden) mit Zimt und Zucker oder Apfelmuß

- Bockwurst oder Wiener

Das langt doch schon. #koch

Beitrag von medina26 26.10.10 - 09:21 Uhr

Pfannkuchen #mampf

Beitrag von 5474902010 26.10.10 - 09:42 Uhr

Pfannenkuchen/Crepes und/oder Waffeln, Würstchen im Brötchen.

LG

Beitrag von knutschka 26.10.10 - 10:12 Uhr

Hallo,

Kartoffelpuffer oder Backbananen. Die Kartoffelpuffermasse kann vorbereitet werden und kostet nicht viel (außer Arbeit vielleicht) und der Ausbackteig für die Bananen ebenfalls.

LG Berna

Beitrag von rmwib 26.10.10 - 10:18 Uhr

Backbananen *sabber*

Beitrag von sxf25 26.10.10 - 10:37 Uhr

Hallo,

also mal von Bratwurst und Pommes abgesehen...

Folienkartoffeln mit Kräuterquark oder
Waffeln mit Puderzucker.

lg stefanie

Beitrag von dackel05 26.10.10 - 11:44 Uhr

Bratwurst, Wiener, Waffeln und Quarkkeulchen bzw. Mutzen.

LG Steffi

Beitrag von emmie2010 26.10.10 - 15:59 Uhr

ICH WILL WEIHNACHTSMARKT, UND ZWAR SOFORT #mampf#mampf#mampf

Beitrag von dackel05 26.10.10 - 16:26 Uhr

wenn du einen gefunden hast, sag Bescheid, ich komm mit

Beitrag von sany1978 26.10.10 - 20:24 Uhr

Hallo

Wir hatten auf dem Weihnachtsmarkt mal "Schwäbische Pizza". War der totale Renner, weil es soetwas dort normalerweise nicht gibt. Außerdem kann man es sehr gut vorbereiten

LG Sany

Beitrag von lisi32 27.10.10 - 01:42 Uhr

Apfelküchle