Meine Hose geht nicht mehr zu

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lotte79 26.10.10 - 09:17 Uhr

Guten Morgen Mädels,

tja nun ist es soweit, allerdings verdammt früh#schock Ich bin ja gerade mal Ende der 13. Woche und der Versuch heute morgen meine Hose zuzumachen, ging voll in die Hose#schock

Tja dann werde ich mich wohl dochmal nach Umstandshosen umschauen müssen. Ich habe gar keine, da ich in der ersten Schwangerschaft meine alten Hosen lediglich aufgetrennt hatte (ging auch ganz gut, der Bauch kam erst spät und war jetzt nicht soo gross)...

Also ich hätte echt nicht damit gerechnet, das mein Bauch schon so schnell wächst#kratz Liegt das an der 2. Schwangerschaft? Bin ich ausgeleiert??

Danke euch und lieben Gruss

Silke

Beitrag von endlichmum2011 26.10.10 - 09:20 Uhr

meine auch nicht ;-) aber ob das bei uns an der SS liegt ;-)

Beitrag von jeanettestephan 26.10.10 - 09:21 Uhr

Hallo,

habe von einer Bekannten gehört, dass es in der 2. SS schneller geht mit dem Bauch wachsen.

Ich muss allerdings sagen, dass ich trotzdem es meine 1. SS ist, ich in der 13. SSW auch nicht mehr in meine Hose gepasst habe :-[. Trage seid dem Umstandshosen.

LG

Jeanette mit Babygirl inside (29.SSW) #blume

Beitrag von flexi 26.10.10 - 09:21 Uhr

Hi,

ist doch cool!!

Ich weiß nicht woran es liegt. Bei mir dauert es hoffentlich nich a bissal

Alex mit#schrei 3,5 Jahre und #ei 6. SSW

Beitrag von schnullabagge 26.10.10 - 09:27 Uhr

Hallo!
:-) Ausgeleihert? Das weiß ich nicht ;-)
Ich trage in dieser Schwangerschaft schon seit der 11 ssw Umstandsjeans, weil meine Sectio Narbe mich echt gestört hat, wenn da was drauf gedrückt hat und da ich mal fast die Hose verloren hätte, weil ich immer schon mit offener Hose Auto gefahren bin und vergessen hatte sie zuzumachen nach dem Aussteigen, da bin ich umgestiegen auf die bequeme Variante ;-)
Musste ich zwar neu kaufen, weil ich bei meiner Tochter damals immer meine normalen Jeans an hatte, oder Röcke (war Sommer), aber bei H&M gab es grad Rabatt. Das hatte gepasst!

LG Steffi

Beitrag von meandco 26.10.10 - 09:30 Uhr

ich hab schon bei der großen ab der 13. ssw umstandshosen getragen und diesmal wird es wohl wieder so sein.

muss also nicht dran liegen dass man ausgeleiert ist ;-)

lg

Beitrag von traumangel 26.10.10 - 09:31 Uhr

So ging es mir auch grins * .... wir sind übers Wochenende weg gefahren ... hab extra vorher noch mal alles angezogen ob es noch passt ..... und siehe da der Schock war groß als am nächsten Tag schon nichts mehr an Hosen gepasst hat .... wir mußten los und neue Hosen kaufen da die anderen gar nicht mehr zu gegangen sind .... über nacht .... Wahnsinn .... auch in der 12.SSW ..... dachte auch nicht das das dieses mal so schnell geht !

Es ist meine 3. SS .... also anscheinend geht es wohl dann schneller ...... ich konnte es dann auch nicht mehr verheimlichen .... jeder hat es gesehen ...... wahnsinn .......... aber auch schön !

LG Barbara

Beitrag von daddel79 26.10.10 - 09:33 Uhr

Ich hatte mir die erste Zeit die Hose mit einem Zopfgummi zugemacht, bis ich richtig in die Umstandkleidung gepasst habe ;-). Habs durch das Knopfloch gezogen und dann um den Knopf..., ging super und gibt auch nach...

Bei mir ging es bei der Zeiten auch wesendlich schneller mit dem Bauch, der Bacuh ist eben vorgedehnt .

Beitrag von lotte79 26.10.10 - 09:39 Uhr

Hallo nochmal,

danke für eure Antworten. Dann bin ich ja froh, das es nicht nur bei mir so ist:-)

Das einzige was mich halt daran stört, ist, das es so früh ist. Ich dachte ich hätte noch endlos lange Zeit um mir Umstandshosen zuzulegen:-D

Im Moment habe ich die Hose mit ner Sicherheitsnadel zugemacht und trage nen extra langen Pullover und Poncho. So fällt das ja zum Glück nicht auf:-D

Tja dann werde ich mich mal am Donnerstag (wenn ich nicht arbeiten muss) auf die Suche nach ein paar Umstandshosen machen.....

LG
Silke

Beitrag von sneafi21 26.10.10 - 10:03 Uhr

Huhu #winke

Meine letzte passende Hose hat mir gestern die Freundschaft gekündigt ;-)

Meine alten Umstandshosen kann ich nicht mehr anziehen da es alle Hosen für den Hochsommer waren #schwitz

Und das schlimmste ist ich finde Umstandshosen schrecklich weil sie am po und an den beinen sogar in 34 immer rumschlabbern :-(

GLG Dani+Nele+#ei 13ssw

Beitrag von jen1808 26.10.10 - 10:12 Uhr

Hi,

ich bin in der 12. SSW (erste Schwangerschaft) und habe mir bereits in der 8. Woche zwei neue Jeans eine Nummer größer gekauft, weil mir durch den (Bläh)-Bauch die "alten" bereits zu eng waren #schwitz
Weiß nicht, wo das hinführen soll#kratz

Werde mir wohl auch ein paar neue lange Pullis zulegen müssen...

Alles Gute noch und viel Spaß beim Umstandshosen shoppen ;-)

LG

Beitrag von carochrist 26.10.10 - 10:25 Uhr

Also Mädels, da kann ich nur sagen das ich mich schon darauf freue wenn der Bauch dicker wird :-D Habe mir extra schon eine Umstandshose bei Ebay ersteiigert um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein ;-)