Lego Duplo vs. Playmobil und Eisenbahnfrage

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von stubi 26.10.10 - 09:21 Uhr

Guten Morgen,

muss nun auch nochmal nachfragen. Unser Sohn (4) hat viel Lego Duplo und bekommt nun von Opa noch Lego Duplo Cars, den LKW.

Weiterhin wünscht sich unser Sohn ein Haus oder was mit Tieren. Nun surf ich so im Netz, was es da so von Lego gibt, schaue mir aber gleichzeitig die Sachen von Playmobil an. Ich stelle fest, eigentlich gibt es in der Hinsicht von Playmobil viel schönere Sachen und eine größere Auswahl, egal ob Haus, Zoo, Schule etc und komme echt ins Grübeln, ob wir nicht langsam auch etwas zu Playmobil umsteigen sollten, davon hat er allerdings noch gar nichts.
Wäre da über Erfahrungen echt dankbar.


Noch eine zweite Sache: er wünscht sich eine Eisenbahn, erzählt dauernd was von einer gelben Lok mit Anhänger und gelben Kran drauf und von einer roten ganz schnellen Lok mit Anhängern. Da er grad krank ist schauen wir Trickfilme und Werbung, aber laut seiner Aussage ist es nicht die Lego Eisenabhn und auch nicht die Chuggington Bahn. Bei beiden sagt er nein, die nicht, eine andere. Ich bin ratlos und finde nichts, was zu seiner Beschreibung passt. Vielleicht kann da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Beitrag von stubi 26.10.10 - 10:34 Uhr

Hm, zumindest der rote Zug scheint ja zur Beschreibung zu passen. Danke!
Werd ich ihm später mal am PC zeigen, vielleicht ist es ja die richtige Bahn.

Beitrag von 04.06-mama 26.10.10 - 11:29 Uhr

Hallo,

also wenn euer Sohn schon viel vom Lego Duplo hat würde ich mal auf Playmobil umsteigen. Wie du schon festgestellt hast, es gibt von Playmobil in diese Richtung (Haus, Zoo, Ritterburg, ....) schönere und ausbaufähigere Sachen.

Unsere Tochter (4,5 Jahre) hat auch Unmengen an Lego Duplo (spielt jetzt schon unser Sohn 1,5 Jahre damit) und auch ein paar Sachen von Playmobil. Wir sind gerade am Überlegen ob sie dieses Jahr das neue Playmobil Haus bekommen soll, Lego Duplo bekommt sie eindeutig keines mehr.

Lg 04.06-mama