wer ist schon innerdeutsch mit lufthansa mit kleinkind über 2 geflogen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kamille123 26.10.10 - 09:22 Uhr

hallo,
ich habe obengenanntes mit meiner 2,5 jahre alten tochter vor.
sie hat einen eigenen sitzplatz.
braucht sie einen ausweis?? oder geht auch die geburtsurkunde??
danke u vg

Beitrag von maschm2579 26.10.10 - 09:57 Uhr

Huhu,

sie braucht für jeden Flug einen Kinderreisepass.
Geht ganz schnell u kriegst Du sofort mit!

lg Maren

Beitrag von ea73 26.10.10 - 09:59 Uhr

Hallo,

wir fliegen andauernd. Mit der LH braucht sie innerdeutsch keinen Reisepass.

VG, Andrea

Beitrag von cori0815 26.10.10 - 11:51 Uhr

Tuts denn ein Personalausweis fürs Kind auch?

Beitrag von ea73 26.10.10 - 13:26 Uhr

Gibt es für Kinder nicht.

Andrea

Beitrag von cori0815 26.10.10 - 17:28 Uhr

Äh, meine Kinder haben beide einen Personalausweis. Sieht genau aus wie der von mir, nur mit den Kinderdaten und -foto. Gibts wohl doch!

LG
cori

Beitrag von ea73 28.10.10 - 11:32 Uhr

Gibt es nicht mehr.

Gruß, Andrea

Beitrag von cori0815 28.10.10 - 18:35 Uhr

Aha, komisch, seit wann? Das wurde doch erst zum 1. Nov. 2007 eingeführt. #kratz

Wir haben für beide Kinder einen ganz normalen Perso, die Kinder sind 3 und 4 Jahre alt.

Und ich glaube, die waren sogar kostenfrei.

Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweis_%28Deutschland%29#Beantragung_und_G.C3.BCltigkeit

LG
cori