Interessante Frage...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von enimaus 26.10.10 - 09:29 Uhr

Hallo Mitkuglis.
Heute bin ich bei 12+4 und merke seit vorgestern,dass meine Gebärmutter wohl wieder wächst.
Jetzt meine Frage. Woher weiß der Körper, dass er die Gebärmutter wachsen lassen muss? Also weil am Anfang ist der Krümel doch zu klein,dass er sich selber Platz machen kann,d.h. es steuert jemand anderes.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus....

Bin gespannt.#huepf

Beitrag von jeanettestephan 26.10.10 - 09:33 Uhr

Hallo,

das liegt uns in den Genen. der Körper schüttet in der SS zu bestimmten Zeiten Hormone aus, die z.B. die Gebärmutter oder die Brüste wachsen lassen. Alles eine Frage der Hormone.

LG

Jeanette mit Babygirl inside (29.SSW) #blume