Ich muss jetzt nocheinmla fragen. Bin immer noch verunsichert.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sisa1978 26.10.10 - 09:34 Uhr

Hallo!

Ich hatte meine letzte Regel am 18.09. Wie lang genau mein Zyklus war kann ich nicht genau sagen.

Am 20.10 hab ich positiv getestet und ich war gestern beim Arzt.

Da war der Test auch positiv und beim Tasten konnte er merken, das die Gebärmutter vergrößert ist und das sah man auch auf dem US.

Eine hoch aufgebaute Schleimhaut war auch zu erkennen und eine Fruchthüller hat er erst nicht gesehen, er meinte dann aber, man könnte sie "erahnen".

Ich habe ziemlichen Bammel, das das eine ELSS sein kann. Aber dann würde sich die Gebärmutter sich doch nicht so vergrößern, oder?

Ich heute in 2 Wochen nen neuen Termin und bin total durcheinander. Ich hatt schon mal eine FG und mein kleiner Sohn ist letztes Jahr am 29.11. mit nur 5 Wochen zu den Engeln gegangen. Und niemand weiß wieso genau.

Mir kommen diese 2 Wochen wie eine Ewigkeit vor. So panisch war ich vei den anderen SS nicht.

LG sisa1978

Beitrag von qrupa 26.10.10 - 09:40 Uhr

Hallo

oh je, da hast du ja schon einiges MItgemacht und ich kann gut verstehen dass du dir Sorgen machst. Aber sieh es mal so. rein rechnerisch bist du heuet bei maximal 5+3. Da muß man noch nichts sehen können. Und wenn dein ES auch nur um wenige Tage später war erst Recht nicht.

und was die ELSS angeht. Sowas ist wirklich selten, auch wenn man hier oft einen anderen Eindruck hat.

LG
qrupa

Beitrag von flexi 26.10.10 - 09:40 Uhr

hi,

ohje, das mit deinem kleinen Engel tut mir leid.

Ähm, jetzt denk mal positiv. Glaub an dich und dein Baby.

Es war ja noch ziemlcih früh beim FA. DAs nächste mal wirst du mehr sehen.

ich hatte meine mens am 15.9. und war am freitag beim Doc, da hat man eine Fruchthöhle geshen. Hat er dir kein Blut abgenommen um den HCG wert zu bestimmen??

Alex

Beitrag von sisa1978 26.10.10 - 09:44 Uhr

Ne er hat kein Blut abgenommen.

Wie weit warst du denn am Freitag wenn ich fragen darf.

Lg sisa1978

Beitrag von flexi 26.10.10 - 09:46 Uhr

Ich war 5+0, er meinte es sei alles so wie es sein muss und er hätte erwartet, dass man noch weniger sieht.

HCG Wert hab ich dann gestern bekommen ich weiß nimmer genau wie hoch, aber er sagte, dass enspricht genau der 6. SSW

Alex

Beitrag von sisa1978 26.10.10 - 09:56 Uhr

Ok. Wenn mein Zyklus dann ca 32 oder 33 Tage war dann war ich ja wirklich noch sehr früh.

Ich hatte den FA gewechselt, und ich weiß nicht so recht, ob ich vieleicht nicht doch noch mal zu nem anderen gehen soll.

LG sisa1978

Beitrag von flexi 26.10.10 - 10:00 Uhr

Hi,

jetzt warte mal ab, du kannst eh nix ändern auch wennste jetzt täglich zum Arzt rennst.

Frag doch einfach mal nach bei deinem FA, ob die nicht mal deinen HCG Wert bestimmen können, da du dir sorgen machst.

Das beruhigt total, ich hab mir auch voll die Gedanken gemacht bis ich gestern wusste, das der HCG Wert gut ist.

Alex

Beitrag von kikra02 26.10.10 - 09:46 Uhr

Tut mir wirklich leid, was du schon alles mitmachen musstest!

Versuch trotz allem positiv zu denken! Ich weiß, leicht gesagt......
Schau mal, rein rechnerisch warst du gestern beim Termin SSW 5+2, wenn du nicht genau weißt wie lang dein Zyklus ist bzw. wann dein ES war, dann kann sich das alles locker um ein paar Tage verschoben haben. Dann ist es ganz normal, dass man noch nichts sieht.
Bei mir hat man bei 5+1 die FH gesehen. Wustte aber auch, dass es auf den Tag stimmt, weil ich wusste wann ES war. FÄ meinte damals, das wäre aber auch wirklich der früheste Zeitpunkt um was zu sehen.
Wurde HCG-Wert bestimmt?
Wenn du solche Angst hast, ruf doch nochmal an und lass dir wenigstens für nächste Wo. nen Termin geben.

Lg, kikra02 #klee