Fragen wegen Hoppediz Fleeceanzug

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von widderbaby86 26.10.10 - 09:40 Uhr

hsllo,

ich bin am überlegen, einen zu bestellen für emily. sie trägt derzeit größe 68...
wenn ich den eine nummer größer nehme, reicht der doch bis ende des winters oder (wäre ja dann schon größe 80/86) oder wäre der viel zu groß?
seid ihr zufrieden damit?
wie macht ihr das bei längeren autofahrten beispielsweise? den anziehen und dann weit aufmachen oder wie?

danke euch, steffi mit emily sophie

Beitrag von dentatus77 26.10.10 - 10:05 Uhr

Hallo!
Ich glaube in 80/86 wird Emiliy noch versinken. Stina hatte letztes Jahr im Spätsommer / Herbst auch 68, ich hab gedacht, damit die Jacke den ganzen Winter passt, kauf ich 74. Gut, die Jacke hat den ganzen Winter über gepasst - mit aufgekrempelten Ärmeln. Und im Grunde passt die Jacke jetzt noch, allerdings fällt sie auch groß aus.
Aber man weiß natürlich vorher nie, wie die Sachen ausfallen, wenn der Anzug klein ausfällt, brauchst du ihn vielleicht so groß. Ich würd wahrscheinlich beide Größen bestellen und im Nachhinein entscheiden.

Ach ja, wir hatten gar keinen solchen Anzug, im Kinderwagen hatten wir einen Fußsack (Teddy P5 von Odenwälder), und den haben wir bei Bedarf auch in die Babyschale gemacht. Den Fußsack kann man dann - wenn es warm ist - aufmachen und dann Schwitzt das Kind nicht. Beim Fliesanzug sind ja Arme und Beine immer noch eingepackt.

Liebe Grüße!

Beitrag von susasummer 26.10.10 - 10:29 Uhr

Wir haben 80/86 und Leandro ist mindestens 76cm groß und der passt super.
Ich würde wohl beide Größen bestellen und ausprobieren.
lg Julia

Beitrag von tanjawielandt 26.10.10 - 10:52 Uhr

Hallo
Maya trägt z.Zt. Größe 80 und wir haben den Anzug von Hoppediz in 80/86 gekauft.
Der passt prima, an den Ärmeln schlag ich ihn noch einmal um.
Heute Morgen waren es bei uns -2°, da hatte Maya den Anzug über einer Strumpfhose, dicken Socken und einem Langarmshirt an.
Es dauert ja doch etwas, bis das Auto aufgewärmt ist.
Ich finde den Overall klasse und werde wahrscheinlich noch einen zweiten zum Wechseln bestellen.