CBM / Eisprung?????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von helele 26.10.10 - 09:46 Uhr

Guten Morgen,

Bin momentan in meinem ersten Zyklus mit CBM. Heute ist ZT11 und er zeigt noch keinen zweiten Balken an. Habe normalerweise einen regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen.
Dann müsste doch mein Eisprung diese Woche sein, oder?
Was würde der CBM anzeigen wenn man schon schwanger ist?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mach mir ein bisschen Sorgen das was nicht stimmt #zitter.

LG

Beitrag von jwoj 26.10.10 - 09:51 Uhr

Wenn du vermutest, dass du schwanger bist, solltest du einen Test durchführen. So weit nach NMT (11 Tage, wenn ich das richtig verstehe), muss der anschlagen - egal wann du ihn durchführst.

Ansonsten kann es durchaus sein, dass dein ES sich etwas verschiebt.

Hast du die Tests an Tag sechs angefangen und auch regelmäßig (zur geforderten Uhrzeit) durchgeführt?

Beitrag von olitschka1982 26.10.10 - 09:52 Uhr

Hallo!#winke

Mein letzter Zyklus war auch 28 Tage lang und mein ES Symbol kam erst am 18. ZT, hatte die zwei Balken komplett übersprungen, war meiner erster ÜZ mit dem CBM.

Jetzt im 2. ÜZ, bin ich heut ZT 15 und hab seit heute 2 Balken. Wobei ich auch langsam denke dass mein Zyklus auch nicht in Ordnung ist, da meine zweite Zyklushälfte nur so kurz ist:-(

Also ich denke deine Balken werden auch bald kommen;-)

LG

Beitrag von helele 26.10.10 - 09:58 Uhr

Hatte meine Tage aber für meine Verhältnisse sehr wenig und kurz von daher dachte ich eigentlich ich wäre nicht schwanger und hab am NMT auch sst gemacht, negativ. Aber meine Schwiegermutter war auch schwanger trotz Mens........

Hab immer zur Richtigen Zeit mit Morgenurin die Test durchgeführt und bei ZT6 angefangen, so wie es in der Beschreibung steht.

LG

Beitrag von olitschka1982 26.10.10 - 09:59 Uhr

hmm... und was wenn du noch einen Test machen würdest

Beitrag von helele 26.10.10 - 10:03 Uhr

ich mag keine sst die sind enttäuschender als wenn die mens bekommt.
Ich warte dann wohl mal noch ne Woche, vielleicht kommt das Eisprung symbol ja noch. Wenn die zweite Zyklushälfte so kurz ist, dann kann sich das ei doch nicht einnisten, oder?

LG

Beitrag von olitschka1982 26.10.10 - 10:20 Uhr

Ja genau, deswegen mach ich mir auch Sorgen, hab aber schon einen Termin bei der FÄ, es könnte anscheinend auf die Gelbkörperschwäche hinweisen, das würde natürlich auch erklären warum wir seit 12 Monaten umsonst üben... erst durch den CBM bin drauf aufmerksam geworden

Ich drück dir aufjedenfall die Daumen dass die 3 Balken bald kommen und es dann auch klappt!!#klee

Beitrag von himbeerchen25 26.10.10 - 10:02 Uhr

Wenn du schwanger wärst hätte er dir schon nach dem 1. Teststäbchen, also am zweiten Testtag 3 Balken angezeigt. Hat mir schonmal eine Hibblerin bei Urbia erzählt, die es auch schwanger mal ausprobiert hat.
Irgendwie höre ich hier außerdem nur von super regelmäßigen Zyklen...mal ehrlich es ist doch meist so, dass man mal 2-4 Tage längere oder auch mal kürzere Zyklen hat. Allerdings achtet man halt auch nicht so konkret drauf, wie in der KIWU Zeit.
Hälst du auch die Benetzungszeit penibel ein? 15 Sek. im Becher und 3 unterm Urinstrahl? Ansonsten könnte er nämlich auch nicht richtig anzeigen.
Drück dir die Daumen, dass du bald 3 Balken hast und es klappt! Aber mach dir keinen Stress, dafür hast du doch jetzt den CBM um zu wissen wo der ES genau liegt.
Viel Glück!

Beitrag von helele 26.10.10 - 10:05 Uhr

Danke für eure aufmunternden Worte. Irgendwie lässt einen der KIWU nicht so sehr objektiv denken #schwitz.

Beitrag von emmy-80 26.10.10 - 10:34 Uhr

Also wir sind im 2.ÜZ mit dem CBM und im ersten Zyklus war es so, dass ich nur einen Tag 2 Balken hatte und dann direkt die 3 Balken. Jetzt im 2. ÜZ ist es so, dass ich heute an Tag 11 zwei Balken habe.

Also immer mit der Ruhe :-)!

Liebe Grüße und #klee

Beitrag von helele 26.10.10 - 11:03 Uhr

Danke :-D!!

Mein Mann wird gerade etwas ungeduldig und er fragt schon immer ob denn der zweite Balken schon da ist :-)!
Er möchte dann keinen Tag auslassen, nur so zur Sicherheit #rofl

LG