wer hat noch keinen....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kaffeelatte 26.10.10 - 09:48 Uhr

.... Tchibo Schneeanzug?

80% der Kinder haben schon einen
und die restlichen 20% können sie jetzt wieder online bestellen ;-)
(ihr wollt ja nicht dass eure Kinder zum Außenseiter werden :-p)

aber beeilt auch...
für Mädchen ist Gr 86 schon wieder weg
und für Jungs 98 #zitter

#rofl#rofl#rofl

lg
kaffeelatte

Beitrag von maschm2579 26.10.10 - 09:56 Uhr

#rofl

Wie gut das meine Tochter total up to date ist und kein Aussenseiter mehr werden kann #huepf

Beitrag von nightwitch 26.10.10 - 09:57 Uhr

Hallo,

ich steh auf "Aussenseiter" ;-)

Ich habe hier 3 schicke bzw nicht ganz so schicke "No-Name" Schneeanzüge hängen.

8 Wochen Kindergarten hat mich eins gelehrt: kauf deinem Kind "Einheitsbreisachen" und du siehst die Sachen nie wieder ;-)

Was da tagtäglich unter den Müttern abgeht, das ist nicht mehr feierlich. Die kloppen sich um jede H&M-Jacke, um jeden Tchibo-Matschanzug usw.

Ich geh rein, such die "ausgefallenen" Kleidungsstücke meiner Tochter zusammen und bin schneller raus, als die ihre 10 Jacken auseinander sortiert haben ;-)

Auf dem Stiefelbaum der Gruppe meiner Tochter hängen ungelogen 3 Paar Lillifee Gummistiefel #augen, da lob ich mir doch meine "Otto-Normalos" :-D ;-):-p

Lieben Gruß
Sandra

Beitrag von schnupps22 26.10.10 - 10:32 Uhr

Meine Tochter ist eine Aussenseiterin, sie wird dann wohl auch immer eine bleiben. Ich möchte sie nämlich nicht zu einem "Tschibokind" machen.
So schön sind die nicht finde ich und günstig so wie so nicht. Weiß echt nie was alle an den Tschibo Kindersachen so toll finden?!? Klärt mich doch mal auf.

Beitrag von maria1987 26.10.10 - 10:38 Uhr

Das würde ich auch gerne wissen...

Finde die Sachen auch nicht schön und teuer dazu auch noch!! Wenn ich bei Tchibo nen Schneeanzug oder sowas holen würde, würde ich woanders zwei für das Geld bekommen!!

Beitrag von freyjasmami 26.10.10 - 11:13 Uhr

Wo denn?
(mal abgesehen von den Schlachten um die Anzüge bei Aldi und Co.;-), da komm ich leider nicht mehr morgens hin und abends ist nix mehr da)

Beitrag von karna.dalilah 26.10.10 - 10:38 Uhr

Mensch Danke für den Tip!#blume

Aber ehe wir noch mehr ein Teil der Schafherde werden, die dem Indivualismus abgeschworen hat;-)
lade ich dich zu einer virtuellen #tasse Kaffee ein :-)
Danach beginne ich mit dem Hausputz
und habe meine Zeit viel individueller und sinnvoller gestalltet, als beim Onlineshopping auf der Tschibo seite :-p

Lieben Gruß
Karna

Beitrag von flipsa 26.10.10 - 10:43 Uhr

Wir sind bekennende Außenseiter #cool

Tchibo Sachen sind zwar ok, aber wenn jedes 2. Kind im Tchibo look rumrennt dann ist das schon wieder #gaehn

lg

Beitrag von woelkchen1 26.10.10 - 11:10 Uhr

Wir machen auch nicht mit, dafür bei der Erntings-family!:-p

Mir ist Tschibo auch zu teuer, dafür, dass alle das Gleiche anhaben! Lidl, Erntings ect. haben ja richtige Schnäppchen, da greif ich für den Kiga gerne mal zu!

Wenn ich bei Tschibo einen Anzug für 40 Euro kaufe, den alle anhaben, da kann ich auch 10-20 Euro draufhauen und kauf einen, den keiner hat! Und da brauch ich mich auch nicht so heiß mit zu machen- denn die gibt es meinstens auch den ganzen Winter über!

Also der von Family ist ja da, und wenn der Winter dann kommt, gibt es einen wunderschönen Schneeanzug- dann kann ich mir auch sicher sein, welche Größe!

Sollte der Winter nämlich erst im Februar beginnen- würd ich mit totärgern, schon einen teuren Anzug zu Hause zu haben!:-p

Beitrag von freyjasmami 26.10.10 - 11:16 Uhr

Verstehe ich nicht so ganz? Also das mit dem Anzug von Family.
Wann gab es denn welche?
Ich hab zwar schon einen von Kik (Schlammschlacht überlebt #schwitz#zitter), aber ich hätte gern noch einen zum wechseln.

Beitrag von woelkchen1 26.10.10 - 11:35 Uhr

Das ist sicher schon 2 Wochen her! Ohne große Auswahl- einen 2 Teiler und einen 1 Teiler! Schau doch mal online, vielleicht gibts die da noch.

Oder mal im Laden gucken, ob noch Reste da sind!

Beitrag von freyjasmami 26.10.10 - 11:53 Uhr

Das versteh ich nicht.

Ich schau schon seit Wochen die Vorschau durch und da waren nie Schneeanzüge drin.#kratz

Ich schau noch mal online, da sind die letzten Angebote ja noch drin.

Beitrag von woelkchen1 26.10.10 - 12:02 Uhr

Hab auch gerad geschaut, ist nichts mehr davon online zu sehen.

Mir ist auch gerad eingefallen, dass ich den kurz nach Scarletts Geburtstag gekauft hab- das ist über 4 Wochen her!

Und es war dann auch bei Babys und Minnie´s, da wir noch bei Größe 86 rumhängen... Hast du vielleicht nach den größeren Größen geschaut?

Beitrag von freyjasmami 26.10.10 - 12:38 Uhr

Hallo,

nee, ich hab gar nicht in den einzelnen Abteilungen geschaut, sondern immer in der Vorschau.
Aber da guck ich schon ewig wegen Klamotten allgemein.(auch für meine Große und mich)
Und ich bin mir eigentlich sicher, das nix in der Vorschau war.

LG, Linda

Beitrag von woelkchen1 26.10.10 - 12:43 Uhr

Doch, gegen Ende September! Denn ich hatte so eine kleine Werbung da, und hab sie mir in den Flur gelegt, damit ich es nicht vergesse!#aha

Und spätestens am 23. oder 24. September hab ich den gekauft!

Beitrag von murphymaus1983 26.10.10 - 13:02 Uhr

Hallo, ja gab es mitte/Ende September.

Hosen einzeln und Jacken einzeln.

Ich war im Internet morgens um 7 leider zu spät und im Laden hatte ich für unseren Großen um 10 noch Glück. Die Mädchenkombis waren da allerdings schon raus.

lg

Beitrag von schnurzelsmama 26.10.10 - 12:08 Uhr

Unser Zwerg hat keinen Schneeanzug von Tchibo und wird auch keinen bekommen.

Ich versteh nicht was an den Sachen so toll ist#kratz?

Mein Sohn trägt diesjahr noch seinen Schneeanzug vom letzten Jahr (haben wir zu groß gekauft und er konnte eh noch nicht laufen) aus dem Aldi. Ansonsten hat er noch einen 2 -teiligen Schneeanzug aus nem Second Hand Shop und eine Schneehose, wenn dieSachen kaputt oder verschlissen sind nach dem Winter stört es mich nicht besonders. Ich hab kein Vermögen dafür bezahlt hab. Außerdem trägt er nicht das Gleiche wie zig andere Kinder und vielleicht kann es im nächsten Jahr die Schwester noch anziehen.

Mein Kind soll sich in seinen Sachen wohl fühlen und ich keine Angst haben wenn bei sauteuren Sachen Flecken drin sind.

Beitrag von schwarzesetwas 26.10.10 - 12:13 Uhr

Ich warte geduldig auf den LIDL-Schneeanzug.
Da werd ich mich dann punkt 8.00 mit den anderen Müttern drum kloppen! #huepf
Brauche nämlich insgesamt min. 3 Stück.

Lg,
SE

Beitrag von woelkchen1 26.10.10 - 12:32 Uhr

#danke

Die sehen ja echt mal niedlich aus!

Beitrag von xysunfloweryx 26.10.10 - 13:47 Uhr

Hallo,

ich habe keinen und werde auch keinen bestellen/kaufen.
Man muss ja nicht alles haben :P

LG Sun und Mika 2 Jahre 5 Monate