Kündigungsschreiben Musikschule wegen Umzug

Hallo Leute,
ich habe da leider ein kleines Problem mit Formulierungen,
umgenau zu sein, bin ich ein regelrechtes Rindvieh.
Nun brauch' ichaber genau das.
...denn ich möchte mich von der Musikschule abmelden,
bzw will meine Mama das. Das Problem ist, man muss es schriftlich einreichen. Und ich habe wirklich keine Ahnungwie ich
das anstellen soll. Von meinem Gitarrenlehrer habe
ich erfahren ,dass wir einen Monat Kündigungsfrist haben.
Das wär hiermit der November. Nun muss ich dieses schriftliche Beischeid
diese Woche irgendwann abgeben. Mein Grund für die
Kündigung ist der Umzug. Denn wir ziehen um, und logischerweise
kann ich danach nicht mehr zur Musikschule gehen.
Aber wie formuliere ich das alles? Kennt sich da vielleicht einer aus?
Oder hat vielleicht schon jmdd auch so etwas geschrieben?
Ich würde mich über Antworten echt freuen!
Danke im Vorraus! (:

1

Du bist 26 Jahre alt und deine Mama möchte, dass du dich selbst von der Musikschule abmeldest?#rofl
Sorry, der war echt gut#pro

2

Oh nein, nein.
Ich bin 16. Ich benutz' bloß den Account von 'nem Bekannten,
damit ich mich nicht extra anmelden muss.
...hätt' ich vielleicht dazusagen müssen. :'D

3

Ahja:-)

weiteren Kommentar laden
4

"Sehr geehrte/r Frau/Herr XYZ,

umzugsbedingt muß ich mich vom Gitarrenunterricht abmelden.
Unter der Berücksichtigung der einmonatigen Kündigungsfrist kündige ich hiermit zum 30.November 2010 und damit endet auch meine Einzugsermächtigung(falls vorhanden natürlich) der Gebühren.
Mit freundlichen Grüssen
anton 3-5

Angaben ohne Gewähr und wer rechtschreibfehler findetm, darf sie behalten:-p

5

Ich würde es in etwa so schreiben:

------------------------------------------------------------------------------------------------
Musikschule XY Datum
Strasse
Ort


Dein Name
Deine Adresse


"Sehr geehrter Herr/ Frau XY,


hiermit möchte ich mich zum 01.11.2010 wegen Umzug von der Musikschule abmelden."



Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift
_____________________________________________________________

Warum hilft Dir deine Ma dabei nicht?


LG
Ramona

9

Er möchte es doch nicht nur!

Gruß,

W

6

Als 16-jährige kannst Du Dich nicht weder selbst anmelden, noch selbst abmelden. Dazu brauchst Du die Genehmigung/Einverständnis Deiner Mutter, denn Du bist noch nicht voll geschäftsfähig. => Du benötigst die Unterschrift Deiner Mutter, ansonsten muss die Musikschule auch nicht auf Deine Kündigung reagieren.

7

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich fristgemäß zum 30.11.2011 den Vertag für meinen Sohn Max Mustermann beim Gitarrenunterricht von Frau Muster an der Musikschule ... und entziehe ihnen hiermit die Einzugsermächtigung der Gebühren.


Mit freundlichem Gruß,
Anna Mustermann (Deine Mutter)