Spiele für 3-jährigen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von beba114 26.10.10 - 10:02 Uhr

Hallo,

wir gehören bald zu Euch und ich dachte ich könnte bei Euch mal nach Euren Erfahrungen mit Spielen fragen. Weihnachten steht ja bald vor der Tür und unser Kleiner wird kurz danach 3. Deshalb wollten wir ihm gerne ein Spiel schenken. Die Frage ist nur welches?
Wir haben schon ein Memory, ein Domino, Haba Obstgärtchen, Quips und bei seiner Oma Ravensburger Meine ersten vier Spiele. Wir dachten an Tempo, Tempo kleine Schnecke oder aber von Haba Schildi, Schildkröte. Was könnt ihr denn empfehlen?

Danke und Grüße
Beba

Beitrag von line81 26.10.10 - 10:43 Uhr

Hi,

meine Söhne sind 2 und 4. Bei uns wird es u.a. Benjamin Blümchen Karussellfahrt mit Törööö, Haba - Ohren ziehen und Konturen Lotto für den Kleinen geben.
Gespielt wird gerne von Noris: Hattu Möhrchen (oder so ähnlich) das Big-Bobby-Car Spiel, Angelspiele, Bilder suchen...

Tempo kleine Schnecke haben wir auch, aber ich finde es nicht so toll. Die Kinder auch nicht. Quips etc sind schon viel besser.

LG Line

Beitrag von tinar81 26.10.10 - 11:40 Uhr

Tempo, Tempo kleine Schnecke hatten wir auch, fand mein Sohn nicht toll, hab ich dann wieder verkauft. Viktoria ist jetzt 2 und bekommt zu Weihnachten Meine ersten vier Spiele von Ravensburger.

Mit 3 mochte unser Sohn ganz gerne diese Puzzles wo immer 2 zusammengehören, Memory, Maulwurfs Lieblingsspiel (Mensch ärgere Dich nicht für Kleine), Obstgarten, Bärenbande und Uno junior. Sind zum Teil immer noch in Gebrauch obwohl er jetzt schon 5 ist - werden nicht langweilig. Besonders Bärenbande gefällt allen, weil die Bären so schön lachen *gg*

Lg Martina

Beitrag von manuela22091978 26.10.10 - 21:34 Uhr

Hallo,

ich kann das Spiel "Lotti Karotti" von Ravensburger sehr empfehlen.Ist zwar erst ab 5 angegeben unser Kleiner(3) spielt es total gern und versteht es auch.

LG
Manu