Dezembis wie geht es euch?? Meine Hormone spielen verrück :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nici71284 26.10.10 - 10:06 Uhr

Hallo Ihr lieben, ich muss mich mal ein bisschen erleichtern (nachdem ich in 5 Tagen fast 2 Kilo zugenommen hab)

Mir gehts so eigntlich recht gut, hatten gestern unsere Vorstellung im KH, einer Normalen Geburt steht nix im Wege (trink auch schon fleisig Himbeerblättertee der echt gut schmeckt) dem Raphael gehts auch blendent.

Aber ich könnt mich gerade soooooooo über meine Freundinen aufregen (2 Stück an der Zahl) dass mir jeden aben das Geheule kommt. Kennt ihr das? Ich meine dass euch bei manchen Leuten einfach die Hutschnur hoch geht?

Ich finds grad einfach nur noch zum kotzen. Da macht und tut man alles für diese Weibsen und dann bekommt man nur noch blöde Sprüche zu hören wo man sich denkt.Hallo gehts noch??!!

Naja aber sobald mein Schatz zuhause ist ist der Frust wieder vergessen, und wenns tele. klingelt dann wird einfach nicht abgenommen :-)

Wie gehts euren Männern? Meinem geht ein bisschen die Muffe :-p
Fertig haben wir ja schon lange alles Klinik Tasche ist gepackt und ich hoffe dass es bald losgeht.

LG und sorry für´s #bla#bla

Nicole mit Mia-Sophie 06 und Raphael ET-36

Beitrag von alfa156 26.10.10 - 10:19 Uhr

Hallo Nicole,

also ich mache mir eher Gedanken, weil ich in den letzten beiden Wochen nicht zu genommen habe. Habe aber erst heute Nachmittag meinen nächsten FA Termin. Hoffentlich ist mit meiner Kleinen alles OK. Toben tut sie aber weiter in meinem Bauch wie wild. Leider denke ich nicht, dass sie sich gedreht hat. Nehme an, dass mit mein FA heute bestätigt, dass sie immer noch in BEL "sitzt". Dann werde ich wohl meine Hebi bemühen müssen.
Meine Hormone sind auch so ein Ding. Ich rege mich über alles mögliche auf, was mich sonst kalt läßt. Auch bin ich ziemlich schreckhaft. Aber am Schlimmsten ist es, dass ich so pingelig bin und mich deshalb auch des öfteren mit meinem Mann anlege. Er meint schon, dass er mir nichts recht machen kann, egal wie sehr er sich bemüht. Ein wenig hat er leider auch recht. :-[ Hoffentlich wird das bald besser.
Außerdem hoffe ich auch, dass unsere 2. Maus etwas früher kommt, denn ich halte den Druck auf die Rippen kaum noch aus. Wenigstens bin ich ab Samstag im MuSchu und kann mich dann etwas ausruhen. :-D
Ich freue mich auch schon nächste Woche die Tasche zu packen und die Babysachen zu waschen. Dann kann ich endlich alles fertig machen. #verliebt

Gruß Rita & Eva 2J & #ei ET-47

Beitrag von zimtstern3 26.10.10 - 10:19 Uhr

Guten Morgen Nicole,

wir haben den gleichen Entbindungstermin! :)
Das mit den Hormonen kenn ich, Sonntag hab ich meinen Mann so angschrien..völlig bescheuert!! Und dabei hab ich mich so gefreut, dass ich in der Schwangerschaft nicht zum Hormonmonster geworden bin. Naja irgendwie stand ich da wohl total neben mir. Hatte dann den ganzen Abend so eine Wut im Bauch, und weiß nicht auf was.

Himbeerblättertee hab ich mir zwar schon gekauft, warte aber mal noch bis Donnerstag mit dem Trinken. Irgendwie ist das dann sonst so "jetzt kanns los gehen". Genauso mit der Kliniktasche, hab ich auch noch nicht gepackt. Hm, hab wohl doch ganz schön schiss, auch wenn ich mir das nicht eingestehen will.

Sonst ist für das Baby alles gerichtet, ein Paar Sachen will ich noch Waschen. Heute gehts wieder zum CTG.

LG Zimtstern3

Beitrag von blackcat9 26.10.10 - 10:24 Uhr

Hallo Nicole,

blöde Sprüche wird man immer bekommen. Egal, von welcher Seite.

Meinem Freund gehts blendend. Er ist leicht gestresst. Neben seiner vielen Arbeit macht er nun auch das Kinderzimmer endlich fertig. Ich helfe dann mit, wie es geht. Bin ja auch arbeiten. Muffensausen hat er gar nicht. Er ist ja schon routiniert. ;-) Er hat zwei Kids aus einer vorherigen Beziehung. Nun freuen wir uns erstmal aufs erste Mädchen (hoffe, es bleibt dabei).

Meine Tasche ist noch lange nicht gepackt.Hat auch noch Zeit, hoffe ich. Bin ja erst 31. Woche. ;-)

LG
Franzi mit Colin (2), Bauchmaus (30+1) und den Stiefkids Niklas (1) und Justin (5)

Beitrag von sxf25 26.10.10 - 10:29 Uhr

Hallo Nicole,

ich war gestern noch einmal zu einem Doppler. Unser "Zwerg" hat demnach schon 2100gr (+-300gr) und das Anfang der 33. SSW #schock

Meinen Mann hat eine waaaaaahnsinnig schwere Erkältung niedergerafft...man kennt das ja. Einmal husten und schiefen und schon wollen sie betüddelt werden ;-)

Meine Große ist im Kindergarten, heute kommt der Fotograf und Finja meinte heute früh "kein Kleidchen, bin bauarbeiter". Das wird bestimmt ein Bild das zu ihr passt, wenn sie in Latzhose und dicken Stiefeln fotografiert wird.

So, nun noch 6 Wochen und einen Tag schaffen, dann ist KS Termin. Ich freu mich darauf, denn mittlerweile habe ich den Bauchumfang erreicht, den ich bei Finjas Geburt hatte #schwitz

lg

stefanie

Beitrag von furby84 26.10.10 - 11:35 Uhr

Hallo Nicole !

Mir geht es eigentlich soweit ganz gut und meinem Mann bis jetzt auch...

Wollen die Woche Termin im KH machen zur Besichtigung,
hat vorher net geklappt und da ich heute meinen letzten Arbeitstag habe (mit einem lachenden und einem weinenden Auge)... wird es denke mal Zeit das wir uns die Klinik anschauen...

Ich mach mir im Moment nur so bisschen Gedanken um die Zeit wenn wir aus dem KH kommen, da so viele bereits sagten "Oh ich komm dann mal vorbei gucken" ich hoffe mein Mann schiebt da ein Riegel vor und das wir die ersten 14 Tage wo er auch Urlaub hat dann erstmal für uns sind...

Familie ist ja ok aber net sämtliche Freunde und Bekannte die können immer noch kommen der Kleine läuft den ja net weg...

Kliniktasche werde ich die Woche mal packen und sonst haben wir alles fertig... brauchen nur noch ein Schneeanzug bzw. Overall, Babyhaarbürste und Nagelschere... was mir gerad so eingefallen ist...

Am Freitag muss ich wieder zum FA CTG, Akupunktur und US ich freu mich schon drauf....

LG und lass den Kopf nicht hängen
schalt bei manchen Aussagen einfach auf Durchzug das ist am besten hab ich auch gelernt und das hilft wirklich...

LG Pia & Babyboy 33+6