Meine Große ist so süß

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pinklady666 26.10.10 - 10:29 Uhr

Hallo ihr Lieben

Gestern haben wir die frohe Botschaft meinen Eltern überbracht.
Meine Große Marie war natürlich auch dabei.
Auf die Frage von Oma "Na, dann wirst du ja jetzt eine große Schwester!" meinte sie ganz trocken.
"Ja, Mama hat ein Baby im Bauch. Das ist aber noch so klein (mit den Fingern gezeigt wie Mini Krümelchen ist). An Weihnachten kann es so am Bauch boxen (mit den Fäusten gezeigt, wie das Baby dann boxt) und an meinem Geburtstag will es rauskommen. Am Donnerstag gehen wir zur Ärztin. Die guckt dann mit dem Fernseher in Mamas Bauch. Dann darf ich das Baby anschauen! (ich habe ihr versprochen sie zum nächsten Termin, am 4.11. mitzunehmen, also erst in 2 Wochen. US hat mein Mann ihr mit Fernseher erklährt)"
Wir waren alle platt, wie gut sie sich das alles gemerkt hat.
Wir hatten gestern, vor dem Gespräch mit meinen Eltern, mit ihr schoneinmal darüber gesprochen. Sie hat sich das wirklich prima gemerkt.
Sie ist total stolz und scheint sich wirklich auf das Baby zu freuen. Auch wenn sie noch gar nicht abschätzen kann was es überhaupt bedeutet ein Geschwisterchen zu bekommen. Aber ich denke mit zunehmendem Bauchumfang wird sie realisieren dass da ein kleiner Mensch unterwegs ist.
Jetzt ist sie fest davon überzeugt, dass sie mit dem Baby schon gespielt hat, als sie noch in meinem Bauch war.
Ach, ne Prognose hat sie auch schon abgegeben.
Es wird ne Schwester und sie wird Jakob heißen:-p Nunja, wir lassen uns mal überraschen.

Mein Silipo für heute.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Krümelchen (ET 22.06.2011)

Beitrag von enimaus 26.10.10 - 10:41 Uhr

Ist die süß...und super Namensvorschlag muss ich mir merken...#verliebt#verliebt