Zu wenig Fruchtwasser

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luanna110 26.10.10 - 10:36 Uhr

Hallo ihr Kuglis,

hab jetzt auch mal eine Frage.

Meine FÄ äußerte gestern beim Termin, dass ich eventuell zu wenig Fruchtwasser haben könnte. Hab jetzt eine Überweisung zur FD um das abzuklären.

Hat/Hatte jemand von Euch sowas schon mal? Und weiss eventuell was man da machen kann?

Freu mich über Antworten,

lg Nadja

Beitrag von mausimaus18 26.10.10 - 10:41 Uhr

hey du,

also ich hatte damals ende der ss, also 39 ssw zu wenig fruchtwasser!
ich wurde zur einleitung eingewiesen.

wie das mitte der ss oder anfang der ss ist, weiss ich leider nicht, normalerweise bildet sich das fruchtwasser im laufe der ss nach!
kannst du nicht nochmal bei deiner ärztin anrufen und sie fragen?

alles gute

nadine mit louis *fast 2
und
#baby inside 32ssw

Beitrag von kuschelmama22 26.10.10 - 10:59 Uhr

Hallo Nadja
Bei mir wurde damals in der 31.SSW festgestellt,das mein FW grenzwärtig war.Musste damals gleich ins KKH und wurde auch stationär aufgenommen.
Das sich an meinen Werten leider nichts änderte und meine Tochter laut US auch viel zu klein und zu leicht war wurde bei mir in der 32.SSW ein KS gemacht,aber ich denke,bei mir hat man vllt. auch so schnell gehandelt,weil bei meiner Tochter in der 21.SSW Gastroschisis festgestellt wurde.

Wie weit bist du denn jetzt ?

Lg Jessy+3 Kids an der Hand und#ei 4+3 SSW

Beitrag von luanna110 26.10.10 - 13:20 Uhr

Hey Jessy,

ich bin jetzt erst in der 19. Woche. Meine FÄ hat gesagt, sie könnte auf Ihrem Ultraschall das Baby nicht deutlich sehen und deshalb hab ich jetzt am Freitag einen Termin zur FD. Dort wird das ganze ja dann sowieso abgeklärt.
Da sie sehr genau ist, mache ich mir noch keine grossen Sorgen und werde einfach den Freitag mal abwarten.

lg Nadja