Untersuchung Ende 20 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wutz14 26.10.10 - 10:42 Uhr

Hallo zusammen,

bin nun in der 23 ssw. :-D Hatte meine letzte Vorsorgeuntersuchung wie oben geschrieben Ende der 20SSW (19+6).

War an diesem Tag etwas genervt von meinen FA... ich habe nach der Größe unseres kleinen Babys gefragt, da hat er nur 'schätzungsweise 30cm' gesagt!! Fand ich ziemlich bescheiden!!! :-[ Zum einen hat er gerade beim Ultraschall die restlichen Daten gemessen und zum anderen weiß ich ja selbst, dass 30cm noch nicht stimmen kann!! Wäre ja viel zu viel!

Wurden eure Würmer bislang jedes Mal gemessen, also auch die Gesamtgröße?? Welche Daten wurden alle eingetragen?

Danke!!
#winke#winke

Beitrag von nadine1013 26.10.10 - 10:45 Uhr

Worüber man sich so aufregen kann.

Es wird nunmal nicht jedes Mal gemessen, sondern nur zu den 3 Screenings. Da du bei dem Termin ja wahrscheinlich dein 2. Screening hattest, kannst du es auch ganz leicht selbst ausrechnen.

FL x 7

Im übrigen sind es sowieso nur Schätzungen.

Beitrag von blubmaus 26.10.10 - 10:47 Uhr

HUHU

War zur Feindiagnostik,

meine Zwergin ist nun schätzungsweise 23 cm und wiegt 386 gramm

war 22+1 :-)

Liebe Grüße Blubmaus jetzt 23 SSW

Beitrag von wutz14 26.10.10 - 10:56 Uhr

Hey, cool !! Danke, für den Tipp mit dem errechnen!

Habe mich eigentlich auch mehr über meinen FA im Gesamten aufgeregt und das war dann das iTüpfelchen.:-)
Er schickt mich zum Bespiel zu einer Zusatzuntersuchung und schreibt einfach 'mütterliche Angst' als Begründung auf die Überweisung .. ich habe nie davon gesprochen!! Dann hatte er eigentlich (so sicher man das halt sagen kann) ein Mädchen angekündigt und fragt an dem Tag, dann .. "na was hatten wir noch mal gesagt, ein Junge, oder?" .. na ja und das war dann noch nicht alles..
EGAL!!! schon wieder vergessen!!
Sorry für das ausschweifende #bla#bla ..

Beitrag von 05biene81 26.10.10 - 10:47 Uhr

Eingetragen in den Mupa werden ja nur die Werte von den 3 Screenings, aber jedesmal wenn nen US gemacht wird, sagt mir die Ärztin auch die Größe und das Gewicht.

LG Biene 33.SSW