Nix zu sehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elame 26.10.10 - 10:50 Uhr

Hallo ihr,

war gerade beim Hausarzt wegen einer Nebenhöhlenvereiterung. Als ich erzählt habe, dass ich schon 2 mal positiv getestet habe und nun so ungefähr in der 6. oder 7. SSW sein dürfte, hat er einen Ultraschall gemacht, aber man konnte gar nix sehen. Jetzt hab ich am Do einen FA termin und freu mich so gar nicht mehr drauf :-( Ist das normal?????? Bin ein bisschen durcheinander.

LG

Ela

Beitrag von enimaus 26.10.10 - 10:51 Uhr

Hat er den US über den Bauch gemacht?

Beitrag von elame 26.10.10 - 10:54 Uhr

Ja hat über den Bauch geschallt und nicht das geringste gesehen...

Beitrag von enimaus 26.10.10 - 10:56 Uhr

Ja dann ist ja kein Wunder! Der FA wird vaginal schallen und dann wirst du auch was sehen. Mach dir keine Sorgen es ist normal, dass ihr nichts gesehen habt.

Beitrag von elame 26.10.10 - 10:59 Uhr

Danke für eure Antworten, jetzt geht es mir schon ein bisschen besser, ist für mich alles Neuland.

Beitrag von hanni2711 26.10.10 - 10:52 Uhr

Der Hausarzt wird über den Bauch geschallt haben. Keine Sorge, das sagt noch gar nichts aus...

Weil man bei dem Schallen so früh über die Bauchdecke noch nichts sieht, wird ja Vaginalultraschall gemacht in der Frühschwangerschaft.

Mach dich nicht verrückt.

Alles Gute

Hanni

Drücke die Daumen

Beitrag von mai75 26.10.10 - 10:54 Uhr

Hallo Ela,
Dein Hausarzt kann doch sicher kein vaginales Ultraschall machen, oder?
Ich meine, über die Bauchdecke kann man so früh noch nichts sehen. Bei mir wurde das erste mal in der 12. Woche über die Bauchdecke geschallt - vorher nur vaginal.
Mach Dir keine Sorgen und warte erstmal den FA-Termin ab.
LG
Maike