Wie wasch ich Baby Sachen ohne sie kaputt zu machen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von butterblume05 26.10.10 - 10:50 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

könnt ihr mir sagen wie man die ganzen Baby Sachen wäscht ohne das sie ihre Flauschigkeit verlieren?
Wir haben jetzt die Erste Maschine gewaschen und gleich zwei Strampler, die vorher total weich und flauschig waren, sehr kruschelig und nicht mehr so weich wieder aus der Maschine gezogen.
Woran lag das?
Man soll doch kein Weichspüler mit rein machen?
Benutzt man ein besonderes Programm für die Baby Wäsche? Ich dachte man kann die auch mit anderen Sachen zusammen waschen?
Lag es vielleicht am Schleudern? Zu hoch?
Gibt es einen Trick?

Bitte helft mir, ich möchte nicht die ganzen weichen Sachen nachher in dem Zustand wieder bekommen.

Liebe Grüße
butterblume05 (36+5)
#winke

Beitrag von 05biene81 26.10.10 - 10:54 Uhr

Probiers mal mit nem Wollwasch- und Feinwaschprogramm.

LG BIene

Beitrag von butterblume05 26.10.10 - 11:18 Uhr

Hmm, ich muss erstmal gucken wo die Programme sind #rofl Und dann mal probieren. Aber auch weiterhin mit ohne alles oder? Also ohne Weichspüler? Und das obwohl ich Weichspüler liebe #schein

Danke Dir
#winke

Beitrag von cori0815 26.10.10 - 11:18 Uhr

hi butterblume!

Ich sage nur: Wäschetrockner!!!

Gerade die Nickysachen bekommst du auf keinem Wege so flauschig wie im Wäschetrockner.

Da kannst du mit Weichspülern und verschiedenen Waschmaschinenprogrammen nix machen. Auch Wollprogramme haben ja im Grunde nur den Unterschied, dass sie weniger schleudern.

LG
cori

Beitrag von marysa1705 26.10.10 - 15:14 Uhr

#pro

Beitrag von butterblume05 26.10.10 - 11:19 Uhr

Ich hab aber keinen Wäschetrockner #aerger

Beitrag von nadine1013 26.10.10 - 11:24 Uhr

ich nehm immer Weichspüler, sensitiv halt
und wasch die Sachen im Kurzprogramm 40°

bei mir ist noch nichts "kaputt" gegangen, auch nach zig mal waschen nicht

Beitrag von thalia.81 26.10.10 - 12:48 Uhr

egal welches programm, welches waschmittel und wie viel weichspüler du nimmst, sachen aus nickystoff werden nur im trockner so flauschig #verliebt

Beitrag von mimi-valentines 26.10.10 - 12:53 Uhr

also keine weichspüler nehmen... is echt besser... und wenn das Wasser vllt. zu hart ist mach ein bisschen Essig mit in die Maschine... es riecht nach dem Waschen auch nicht unangenehm... immer auf links

und am Schleudern liegt es denk ich nicht und auch nicht an der Temperatur.. weißes wasch ich bei 95 und buntes bei 60 Grad und schleudere mit 1400 U/min also bei mir is nix kaputt oder nich mehr flauschig... alles, wie es sein soll

ich wasche übrigens mit Dash/ Tiefenseewirbel... da is sowas ähnliches wie n Weichspüler integriert und riecht super... lieber die kleinen als die großen Pakete nutzen... da is unterscheidliches zeug drin- ich schwöre...

Beitrag von emmie2010 26.10.10 - 16:15 Uhr

Flüssigwaschmittel und elektrischer Wäschetrockner....alles super-flauschi-Sachen#liebdrueck

Beitrag von lataria 26.10.10 - 19:10 Uhr

Entweder Wäschetrockner, den du ja aber leider nicht hast, oder ganz ganz fest ausschütteln nach dem waschen. Damit sich die Fasern wieder aufrichten. Hat im Urlaub mit den Handtüchern ganz gut geklappt. Vielleicht hilft ja bügeln den Stoff etwas weicher zu machen. Hab das zwar noch nicht ausprobiert aber möglich wärs ;-)
Weichspüler würde ich nicht verwenden, da ist (mir) das Risiko einer Hautiritation zu groß.

Beitrag von butterblume05 26.10.10 - 19:21 Uhr

Huhu,
meinst Du nach dem Schleudern noch mal ausschütteln bevor ich die Sachen aufhänge? Das mach ich mit allen Sachen. Aber Menne hat gewaschen und aufgehangen #kratz Muss ihn mal fragen ob er die Sachen nur rüber gehängt hat oder auch geschüttelt.

So viele unterschiedliche Tips und Variationen. Na mal gucken was hilft.

Danke