Sicherheitshinweis Xplory Kinderwagen 2010 Modell Evtl. Festpinnen?!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von hexlein77 26.10.10 - 11:06 Uhr

http://www.rueckrufaktion.net/2010-10-12/sicherheitshinweis-xplory-kinderwagen-2010-modell/#more-2477

#danke

Beitrag von 020408 26.10.10 - 12:08 Uhr

dankeschön für diesen hinweis!ich hab den wagen grad mal gegoogelt....und ey wer kauft denn sowas?also ich persönlich find den ja mal voll schrecklich!
gott sei dank betrifft mich dieser wagen nicht und ich hoffe seh das die die den haben das hier auch lesen!stell dir mal vor da verschluckt dein baby sowas!oh nein nein nein da will will ich gar nicht dran denken
glg lotte

Beitrag von hexlein77 26.10.10 - 13:05 Uhr

Ne, das mag man sich wirklich nicht vorstellen!

Aber du hast recht: Der ist ja wirklich pottenhäßlich! ;-) Aber Geschmäcker sind ja nun mal bekanntlich verschieden! :-)

Beitrag von carana 26.10.10 - 13:18 Uhr

Tja, Form follows function - und zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich finde nämlich die klassischen Hartan, Teutonia etc mehr als hässlich.
Davon ab: Es ist praktisch wohl nicht möglich, dass ein Kind dieses Teil verschluckt aufgrund der Lage des Teils.
Vielleicht sollte der Rückruf auch besser in Baby oder Kleinkind, da diese besagten Sets Anfang des Jahres ausgeliefert wurden und mittlerweile nicht mehr betroffen sind.
Lg, carana

Beitrag von viofemme 26.10.10 - 13:51 Uhr

"Tja, Form follows function - und zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich finde nämlich die klassischen Hartan, Teutonia etc mehr als hässlich."

Ganz genau so sehe ich das auch. Mag auch lieber Bauhaus als Landhausstil.

Beitrag von majleen 26.10.10 - 13:57 Uhr

Ich find den auch total super.

Beitrag von cool.girl 26.10.10 - 16:47 Uhr

Genau!
Wie schon im anderen Beitrag, man muss ihn sehn & testen bevor man urteilt! Weil ich würd auch keinen Hartan & Co mehr schieben (habe den Stokke im Laden mit Hartan Vip, Teutonia Mistral, Emmaljunga Nitro City, Bugaboo usw. verglichen & er war der beste für MICH!
Würd ich allerdings am Lande wohnen bzw. viel auf unbefestigten Wegen unterwegs sein, wär es dieser Wagen nicht geworden! Aber ich bin nur in der City unterwegs!

LG Claudia

Beitrag von gussymaus 04.11.10 - 18:41 Uhr

ich finde den xplory gar nicht mal hässlich... der gedanke das kind dichter bei mir zu haben finde ich gar nicht schlecht... aber die gepäck-situation ist bei dem teil denke ich mehr als unpraktisch.... ich hab mir extra eionen buggy mit geschlossenem stoff-korb gekauft, weil mich der löchrige korb nervte (ich hab einen uralten klassischen kinderwagen) in den neuen kann ich auch einzelne teile lose reinschmeißen ohne dass was verloren geht unterwegs ;-) das ginge bei diesem ja gar nicht... was man nicht in eine tasche gesteckt bekommt kann ja nicht mit... das klassische netz am griff geht auch kaum... also für mich wäre der nichts... und über optik lässt sich ja wirklich streiten... wenn ein ding superpraktisch ist ist mir die optik zweitrangig.. meine beiden wagen sind hauptsächlich praktisch, den schönheitspreis gewinnen sie beide nicht (mehr)...

Beitrag von sharlely 04.11.10 - 22:44 Uhr

Also Teutonia und Hartan, das ist ein Hype den ich nicht verstehe. Diese Wägen fährt jeder, hat jeder und wirklich toll sind die nicht.
Gut der Stokke ist jetzt auch gar nicht mein Geschmack und hat sich für mich persönlich vom Fahrgefühl ,jetzt nicht so toll angefühlt, aber wir wohnen auch eher ländlich! ;-) Da wo ich überall "rumkriech" bräuchte ich am besten noch nen Buggy mit vier riesengroßen Luftreifen! :-p

LG S.

Beitrag von mausimaus18 26.10.10 - 13:17 Uhr

oh gott, da kann ich ja gleich einen gepolsterten einkaufswagen schieben, sieht fast genauso ausOo

pfui.... zensiiiiiieren ;-)