Kindsbewegungen; ab wann ....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mai75 26.10.10 - 11:13 Uhr

....habt Ihr etwas spüren können? Gestern Abend hätte ich schwören können, dass da etwas war - oder war es doch nur der Darm??? #gruebel

Ab wann konntet Ihr etwas spüren - und wars dann gleich regelmäßig oder vergingen danach auch Tage, an denen Ihr wieder nichts spüren konntet?

Danke für Eure Antworten.

Maike

Beitrag von 05biene81 26.10.10 - 11:16 Uhr

Das erste Mal hatte ich in der 19.SSW das Gefühl nen kleinen Tritt bekommen zu haben und dann war Tagelang nix zu merken und ich zweifelte schon an mir.
Aber so ab der 21. SSW wurde es dann doch immer mehr und mehr und ich war mir sicher das es mein Krümel ist.

Heute wünsche ich mir manchmal die zarten Bewegungen wieder zurück und nicht die kräftigen Tritte in die Rippen und die Boxer gegen die Blase :-p

LG Biene 33.SSW

Beitrag von 77elch 26.10.10 - 11:16 Uhr

So gegen Ende der 20.SSW habe ich es deutlich gespürt. Vorher vielleicht auch schon, aber da konnte ich es nicht von Darmbewegungen unterscheiden.
Es gab immer mal einen Tag, an dem ich den Kleinen nicht spüren konnte, aber ab der 22.SSW eigentlich schon sehr regelmäßig.

Beitrag von nadine1013 26.10.10 - 11:17 Uhr

bei meiner Tochter 21./22. ssw
diesmal 20. ssw

ab da dann aber auch jeden Tag und deutlich

hab bei beiden eine VWP, deshalb erst so spät

Beitrag von loerchen88 26.10.10 - 11:17 Uhr

hi,

in der ersten ss hab ich meine maus in der 21 ssw das erste mal gespürt.....und ca ab der 25 ssw regelmäßig......nun in der 2 ss hab ich die kleine in der 16 ssw das erste mal ganz leicht gespürt....ab da immer mal wieder und richtig regelmäßig auch wieder erst so ab der 25 ssw...

lg

laura #baby 36ssw

Beitrag von xxbeexx 26.10.10 - 11:19 Uhr

Huhu,

ich merke den Krümel seit Mitte der 16SSW und seit 1 1/2 Wochen täglich.

:-D

Beitrag von kosmee 26.10.10 - 11:22 Uhr

Bei mir seit Ende der 18. SSW!

Beitrag von redsea 26.10.10 - 11:23 Uhr

auch so seit der 21. SWW...... fühlt sich an wie ein Blubbern im Bauch.. manchmal auch ein leichter Tritt....

Beitrag von manolija 26.10.10 - 11:23 Uhr


Irgendwie beruhigt mich was hier steht. Ich bin in der 20ssw. und spür noch nix. Mein Bauch ist auch im gegensatz zu anderen viel Kleiner. Man macht sich jeden Tag sorgen. Mit dem ersten Tritt werde ich der glücklichste Mutti.#huepf