Zeigt her eure Wickelunterlage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von wuestenblume86 26.10.10 - 11:28 Uhr

Hallo!

Zeigt doch mal eure Wickelunterlagen her oder welche euch gut gefallen :-) ich hätte gerne eine schöne nur irgendwie finde ich nichts so richtig passendes.

lg #winke

Beitrag von diana-br. 26.10.10 - 11:29 Uhr

Ich hab diese...

http://www.babyone.de/shop/baden_und_wickeln/wickelauflagen/roba-wickelauflage-kaeferkoenig--4005317246802

Wollte nicht sooo viel Geld ausgeben...

Beitrag von siebzehn 26.10.10 - 11:37 Uhr

Hallo,

wir haben eine ganz neutrale mit kleinen weiß-beigen Karos und sie ist abwaschbar.

Ich kenne mittlerweile viele Leute mit Kindern und auch diejenigen, die mal großen Wert auf eine "schicke" Wickelunterlage gelegt haben, sind schnell dazu übergegangen, dem keine große Bedeutung mehr beizumessen. In den allermeisten Fällen kommt das schicke Design nämlich gar nicht zur Geltung, weil sowieso ein Handtuch, ein Moltontuch oder ähnliches auf die Unterlage gelegt wird. ;-)

Beitrag von wuestenblume86 26.10.10 - 11:54 Uhr

Ja das hab ich hier auch schon gelesen #schwitz aber ich finde die meisten abwaschbaren Wickelunterlagen sind vom Desgin her nicht so schön und wir brauchen die ja auch in der Größe 85x70 cm ;-)

Vielleicht hab ich ja einfach noch nicht die richtige abwaschbare Wickelunterlage gesehen :-)

Beitrag von siebzehn 26.10.10 - 12:05 Uhr

Genau deshalb haben wir uns für die neutrale Variante entschieden. Sie ist mit kleinen Kügelchen geformt, so dass das Kind in einer richtigen Mulde liegt, die sich dem Körper anpasst.

Die kleinen weiß-beigen Karos passen perfekt zu den Buchenholzmöbeln und dem weißen Molton-Tuch, was obendrauf liegt.

Ich fand die meisten anderen abwaschbaren Unterlagen auch oft sehr kitschig.

Beitrag von siebzehn 26.10.10 - 12:07 Uhr

sorry: gefüllt statt geformt natürlich.

Beitrag von wuestenblume86 26.10.10 - 12:18 Uhr

Ja die Unterlage mit den Kügelchen hat ich auch schon gesehen :-) die fühlten sich wirklich auch kuschelig fürs Kind an.
Danke dir :-)

Beitrag von goldengirl2009 26.10.10 - 12:02 Uhr

Hallo,

won Sterntaler eine Wickelauflage plus passenden Bezug mit der Figur Fuchs Filou und dazu noch passend als Ersatz einen Hanno Hund Bezug von Sterntaler.

Gruß

Beitrag von aggie69 26.10.10 - 12:33 Uhr

Ich habe eine einfache für 12 Euro vom Polenmarkt. Ist irgendwie gelb mit Bärchen drauf - glaube ich. Ist sowieso egal, weil ja immer ein Handtuch (Schneewittchen mit den Zwergen oder Winnie Puh) drauf liegt.
Ich lege mein Kind doch nicht auf so ein kaltes Gummiding.

Beitrag von zwei-erdmaennchen 26.10.10 - 14:18 Uhr

Hallo wuestenblume86,

ich hab hier gestern schon über unsere geschrieben:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=2866525&pid=18133052

Das ist eine aus Stoff, die aber abnehmbare wasserdichte Unterlagen hat. Jeder der die Auflage bei uns sieht findet sie toll, jeder der einmal sein Kind drauf gewickelt hat liebt sie #verliebt

Gibt's unter anderem hier (natürlich in verschiedenen Dessins):
http://www.amazon.de/Collection-Wickeltischunterlage-Olli-Molli-Blau/dp/B001AXMBPI/ref=sr_1_21?s=baby&ie=UTF8&qid=1288095156&sr=1-21

Das ist die Herstellerseite:
http://www.bebes-collection.de/

Kann ich nur wärmstens empfehlen. Da loht sich jeder Cent (kann man sich aber auch gut schenken lassen).

Viele Grüße
Ina #winke

Beitrag von sabriina 26.10.10 - 15:32 Uhr

Also wir haben eine Rosa farbene... mit einem weißen Schäfchen drauf...

die haben wir bei Poco gekauft und war auch nicht teuer...
Hab im internet vorher auch nicht DIE richtige gefunden gehabt.

Liebe Grüße

Beitrag von gussymaus 26.10.10 - 20:01 Uhr

nimm ein handtuch.. ist viel praktischer... wenns kleine zwischendurch pieselt läufts dir nirgends in die schubladen, ist ruck zuck gewaschen, hygienisch tip top und man kann leicht mehrere davon haben... auch in der lieblingsfarbe...

Beitrag von gingerbun 26.10.10 - 22:11 Uhr

Ist sowas Wesentlich? Da liegt doch eh n Handtuch und n Molton drauf.. ???

Beitrag von zauberli 27.10.10 - 14:25 Uhr

Huhu

Wir haben diese hier, passend zum Himmel und Nestchen und Bettwäsche

http://www.baby-markt.de/Babypflege-und-Wickelecke/Wickelauflage/BEBE-S-COLLECTION-Wickelauflage-ca-85-x-70cm-My-little-Girl.html