Komischer Geruch im Kinderzimmer

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von dodili 26.10.10 - 11:32 Uhr

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen? Wir haben letztes Jahr das Kinderzimmer von unserem großen Sohn ausgebaut, also quasi aus einem "Rohbau" ein "richtiges" Zimmer gemacht, mit Boden-aufschütten, Estrich legen, Leitungen verlegen und was noch alles dazu gehört. Das Zimmer ist jetzt ungefähr 1 Jahr komplett fertig. Wir haben alles fachmännisch machen lassen, also nix irgendwie "rumgemurkst". Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Fast immer wenn das Zimmer abkühlt entsteht ein komischer Geruch, der mich entfernt an Heizöl erinnert. Das fällt besonders in der Nacht auf, wenn ja keine Heizung an ist und auch das Fenster zu ist. Es ist kein starker Geruch aber eindeutig bemerkbar. Wir heizen im Haus aber gar nicht mit Heizöl, wir haben Gas. Das Nebengebäude wird aber mit Heizöl geheizt. Durch die angrenzende Mauer kann doch aber kein Geruch durch kommen, oder? (Das ist eine Steinmauer!) Und das Fenster ist auch dicht - ist ja nagelneu, außerdem habe ich da auch schon mal meine Nase hingehalten und mir ist nichts aufgefallen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Achja, die Möbel sind alle nicht mehr neu, die hatte er schon im alten Zimmer.
Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp hätte; vielleicht weiß auch jemand, wo ich mich hinwenden könnte um etwas näheres ´rauszufinden.
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße, Dodili.

Beitrag von milka700 26.10.10 - 14:01 Uhr

Evtl. Schimmel?

Beitrag von dodili 26.10.10 - 21:07 Uhr

Hab ich auch schon vermutet, aber dann würde es doch im warmen Zimmer auch riechen, evtl. sogar noch stärker, oder?